Überregional ANZEIGE

Mit dem Pkw von Ort zu Ort

Reiseziele

Mit dem Pkw von Ort zu Ort

##mainParagraph##

Individuelle Autotour durch Katalonien und Andorra

30.01.2017 12.00 Uhr

Mit dem Pkw von Ort zu Ort-2
Barcelonas Wahrzeichen ist La Sagrada Família. FOTOS (3): HEINKE

Die Autotour „Katalonien und Andorra entdecken“ führt in acht Tagen von Barcelona bis nach Sort in Andorra. Ein Bummel auf Barcelonas bekanntester Einkaufsmeile, den „Ramblas“, ein Besuch der berühmten Kathedrale La Sagrada Familia oder ein entspannter Spaziergang durch den außergewöhnlichen Park Güell – die aufregende Mittelmeer-Metropole bietet unzählige Sehenswürdigkeiten.

Nach zwei erlebnisreichen Tagen in Barcelona führt die Route entlang der Costa Brava bis nach Platja d’Aro. Die Gäste genießen hier je nach Interesse den kilometerlangen Sandstrand, schlendern durch die Gassen oder das entdecken fruchtbare Hinterland bei einer Wanderung.

Mitten in den Pyrenäen liegt das idyllische Bergdorf Setcases, ein guter Ausgangspunkt für Radtouren und Wanderungen durch die dichten Wälder. Das kleine Pyrenäenland Andorra ist ein landschaftliches Juwel und obendrein - da steuerfrei - ein wahres Einkaufsparadies. Naturliebhaber haben die Auswahl zwischen Trekking- und Mountainbike-Touren, Wandern, Fahrrad fahren oder Ausflügen zu Pferd. Oder wie wäre es mit Forellenfischen in den vielen Bächen und Flüssen? In Sort, der letzten Station dieser Reise, befindet sich der einzige Nationalpark Kataloniens mit faszinierenden Berglandschaften und über 200 Seen. Die Gesamtstrecke der individuellen Autotour beläuft sich auf rund 450 Kilometer. Die Hotels entlang der Route sind bereits für den Gast reserviert.

Weitere Informationen dazu unter

Barfuß durch Wald und Bach

Natur erleben in der Lüneburger Heide

Mit dem Pkw von Ort zu Ort-3
Naturmit allen Sinnen genießen

Rund um das historische Zentrum des Kurortes Bad Bodenteich in der Lüneburger Heide lädt der 400-Wasser-Barfußpfad zu einem besonderen Vergnügen ein. Um die Vielfalt der Natur mit allen Sinnen zu erleben, läuft man dort mit nackten Sohlen über Wald- und Wasserwege.

Obendrein wird an frischer Luft und auf unterhaltsame Weise Wissen vermittelt. Start ist auf der Burg am Schuhbaumdepot. An neun Stationen erfahren Wanderer Interessantes zur Geschichte der Gesundheit. Erste Heilungsversuche an Knochenbrüchen werden ebenso anschaulich erläutert wie die Anfänge der mittelalterlichen Medizin oder Naturheilverfahren. Auf einer Kräuterwanderung kann man auf den Spuren des Pfarrers Kneipp wandeln und viel über die Heilwirkungen heimischer Pflanzen erfahren.

Mehr Infos dazu gibt es unter

Schlafen im Baumhaus

Spaß im Rheinland

Vergessen ist das Bett im Kornfeld. Jetzt wird im Baumhaus geschlafen - etwa in Panarbora. Die Jugendherberge mit angeschlossenem Naturerlebnispark liegt in Waldbröl, rund 50 Kilometer östlich von Bonn mitten im Naturpark Bergisches Land. Wahlweise kann man in einem Baumhaus, einer asiatischen Jurte, einer afrikanischen Lehmhütte oder in einem südamerikanischen Stelzenhaus übernachten. Tagsüber gibt ein Baumwipfelpfad spannende Einblicke in Tier- und Pflanzenwelt.

Weitere Infos dazu gibt es unter

Gäste stets willkommen

Ferien an der Mosel

Ob ein Wochenendtrip nur mit Partner oder Ferien mit der ganzen Familie: Die malerischen Landschaften rechts und links der Mosel sind zu jeder Zeit im Jahr eine Reise wert. Zweifelsohne gehört die für ihren Wein bekannte Region ganz im Westen Deutschlands zu den schönsten und beliebtesten im Land. Sie bietet zahllose Sehenswürdigkeiten, uralte Kulturdenkmäler, eine einzigartige Natur und herzliche Gastgeber, die sich mit besonderer Freundlichkeit um ihre Besucher kümmern.

Weitere Informationen gibt es im Netz unter

Seele baumeln in Mauritius

Mit dem Pkw von Ort zu Ort-4

Die Strände und Lagunen von Mauritius sind einzigartig schön. Immer mehr Urlauber nutzen die Multi-Kulti-Tropeninsel als Ort der Entspannung und Meditation.