Überregional ANZEIGE

Durch die Kraft der Berge neue Energie gewinnen

Reiseziele

Durch die Kraft der Berge neue Energie gewinnen

##mainParagraph##

In Bayern abschalten und auftanken

30.01.2017 12.00 Uhr

Durch die Kraft der Berge neue Energie gewinnen-2
Sowie hier am Schliersee bietet Bayern viele Orte zum Entspannen.

Abschalten, Kraft tanken und entspannen: Im Alltag bleibt dafür meistens keine Zeit. Ob beim meditativen Wandern mit Yoga bei Sonnenaufgang, einer Auszeit im Kloster, dem Krafttanken in heilklimatischer Natur oder einer Genussmediation mit bewusster Ernährung - Bayern bietet zahlreiche Möglichkeiten.

„In einer Zeit, in der Multitasking selbst in der Freizeit präsent ist, sehnen wir uns nach Angeboten, die Ruhe und Entschleunigung bieten sowie die Möglichkeit, im Urlaub neue Kraft zu schöpfen“, so Jens Huwald, Geschäftsführer der Bayern Tourismus Marketing GmbH. In den Ammergauer Alpen etwa lassen Urlauber Schritt für Schritt den Alltag hinter sich. Einer der landschaftlich reizvollsten Mediationswanderwege schlängelt sich dort von der berühmten Wieskirche bis nach Schloss Linderhof. Ein sehr eindrucksvolles Panorama und malerische Bauwerke säumen den Weg, der durch das größte zusammenhängende Naturschutzgebiet Bayerns zu besinnlichen Orten und Kraftzentren führt.

Besonders spirituelle Erlebnisse bieten bei den geführten Touren die Orgelmeditation in der Wieskirche, aber auch das Sonnenaufgangs-Yoga am Hörnle. Zum Ausprobieren gibt es meditatives Wandern auch als Tagestour.

Mehr Infos dazu im Netz unter

Zwischen sanften Hügeln und betagten Gemäuern

Hessen entdecken und erleben

Durch die Kraft der Berge neue Energie gewinnen-3
Matthias Pflüger bietet in seiner Jausenstation Weißenbach am Hohen Meißner frische hausgemachte Feinkost. FOTOS (2): C. HEINKE.

Das Urlaubsland Hessen bietet eine Vielzahl ursprünglicher Landschaften, darunter elf Naturparks, das Biospärenreservat Rhön und den Nationalpark Kellerwald-Edersee.

Die bewaldeten Gebirge fügen sich malerisch in die Umgebung ein: Im Norden thront der Frau-Holle-Berg Hoher Meißner über dem herrlichen Werratal. Die Höhen von Rhön, Taunus, Spessart und Odenwald laden Wanderer zur Erkundung ein. Unesco-Welterbestätten wie das Obere Mittelrheintal und herausragende Naturphänomene wie das Felsenmeer oder der Vogelsberg, Mitteleuropas größter erloschener Vulkan, ziehen Besucher aus nah und fern an.Vielfalt und Gegensätze charakterisieren ebenso Hessens Kulturangebot: 350 Burgen und Schlösser, rund 400 Museen, sieben Unesco-Welterbestätten, eindrucksvolle Klöster, etwa 60 000 Baudenkmäler, malerische Park- und Gartenanlagen, sehenswerte Fachwerkstädte, eine lebendige Theaterlandschaft sowie bekannte Festspielveranstaltungen rufen nach ausgiebigen Entdeckungs- und Erlebnisreisen.

Mehr Informationen unter

Mittelalter an der Adria

Vielfalt genießen an Kroatiens Küste

Durch die Kraft der Berge neue Energie gewinnen-4
Dubrovnik FOTO: ANGEL BELMONTE

IDie bekannteste und schönste Stadt an Kroatiens Adriaküste ist das mittelalterlich geprägte Dubrovnik - eine wahre Schatzkammer historischer Architektur im Mittelmeerraum. Früher war Dubrovnik eine Stadtrepublik und wie Venedig ein bedeutendes Handelszentrum, von Weltrang. Heute ist Dubrovnik ein kultureller und touristischer Hotspot mit einer Fülle von Angeboten. Zu den wichtigsten Ereignissen zählt das internationale Sommerfestival mit hochkarätigen Musik- und Theaterevents. Besucher sollten genügend Zeit einplanen, auch die traumhaft schöne Landschaft der Umgebung mit ihrer subtropischen Vegetation sowie das milde Mittelmeerklima der Adriaküste zu genießen.

Mehr Infos dazu gibt es unter