Überregional ANZEIGE

Sogar die Hühner relaxen bei Jazzmusik

Reiseziele

Sogar die Hühner relaxen bei Jazzmusik

##mainParagraph##

Six Senses Yao Noi: ein Inselparadies in Thailand.

30.01.2017 12.00 Uhr

Sogar die Hühner relaxen bei Jazzmusik-2
Traumaussicht von einer Villa des Six Senses Yao Noi FOTOS (6): CARSTEN HEINKE

Die Musik des Dschungels liegt in der heißen Tropenluft. Doch was auf dem Weg zum Garten durch die grünen Hecken dringt, sind keine Töne aus dem Inselwald. Sanfte Bossa-Nova-Klänge mischen sichmit Hühnergackern. „The Girl from Ipanema“ läuft säuselnd aus den Lautsprecherboxen. Statt schöner Mädchen schlendern Hennen durch den Sand – so entspannt, dass man meinen könnte, sie wackeln mit den Hüften.

„Willkommen in der Hühnerfarm des Six Senses Yao Noi!“, sagt Pim. Die junge Thailänderin ist Nachhaltigkeitsbeauftragte des Öko-Luxusresorts, das sich nur 45 Bootminuten von Thailands größter Urlaubsinsel Phuket auf dem stillen Märchen-Eiland Yao Noi verbirgt. Umgeben von der türkisen Andamanensee, aus der ganze Gruppen malerischer Felsentürme ragen, ist es ein Zufluchtsort für alle, die Erholung ohne Rummel suchen.

Sogar die Hühner relaxen bei Jazzmusik-3
Das obere Poolrestaurant des Six Senses wird beim Sonnenuntergang zur großen Bühne - ein idealer Platz zum Meditieren und Entspannen.
 FOTO: C. HEINKE

„Wir recyceln Müll und Wasser, produzieren eigenes Obst, Gemüse und Eier“, berichtet „Chicken-Mama“ Pim. Und damit es den gackernden Schützlingen auch wirklich gut geht, läuft Jazz- und Soulmusik im Hühnerstall. Die 300 Hennen revanchieren sich dafür mit sicher absolut relaxten Eiern, die obendrein fantastisch schmecken. Neben Strand und Spa sowie dem Restaurant, durch dessen teilweise gläsernen Boden man auf Dschungelgrün und eine Quelle schaut, gehört der Hühnergarten zu den Lieblingsplätzen im Resort. Ein Korb zum Eiersammeln steht in jeder Gästevilla.

Jedes der 56 hölzernen Palästchen mit Garten ist so angelegt, dass man die Traumaussicht auf Dschungel oder Bucht absolut privat genießen kann. „Yao Noi ist ein Paradies für Abenteurer, die Romantik lieben“, meint Resortchef Kai Dieckmann. „Beim Erkunden unserer Wohlfühlinsel sollte man ihre Kulissen nicht vergessen“, rät er.

Sogar die Hühner relaxen bei Jazzmusik-4

 Im Motorboot geht es zu den Kalksteinfelsen, die zu Yao Nois schöner Aussicht gehören. Steil wie Burgen oder Türme ragen sie aus dem Meer. Kurz vor dem Festland steigt man in Kayaks um. Die Zauberwelt der Felsmangrovenwälder Tha Lane und Lam Taeng öffnet sich. Durch dichtbewachsene Kanäle, offene Höhlen und Lagunen führt die Paddeltour – vorbei an hochhaushohen Felswänden. Kleine Schatten huschen durch das grüne Dickicht. Als sei es das Normalste von der Welt, springt ein Makak ins Kanu, schnappt sich den Rucksack, wühlt ungeniert darin herum, findet jedoch nichts Brauchbares. Pech für ihn. Glück für den Paddler. Denn der bekommt auf diese Weise ein Affenfoto, das zu den Trophäen dieser Reise zählen wird. Carsten Heinke

Die vielfach ausgezeichnete Thai Airways fliegt nonstop zwischen Frankfurt und Phuket (elf Stunden). Wer gern im Liegen fliegen will, verwandelt seinen Sessel in der Royal Silk Class per Knopfdruck in ein Bett. Für viel Wohlgefühl sorgen unter anderem 188 cm Platzabstand, große Touch-Screens und Wlan.

Mehr Infos dazu unter

Mit Walhai und Buckelwal

In Westaustralien

Einmal mit Delfinen schwimmen! An Westaustraliens Küste kann man sich diesen Traum erfüllen - zum Beispiel in den geschützt gelegenen Gewässern der Koombana Bay in Bunbury und des Shoalwater Island Marine Parks bei Rockingham südlich von Perth. Die Tiere tauchen direkt unter den Teilnehmern im Wasser oder schwimmen ganz nahe an ihnen vorbei
 

Sogar die Hühner relaxen bei Jazzmusik-5
Am Ningaloo Reef kannman Buckelwal (oben) und Walhai beim Schwimmen sehr nah kommen.

Bootstouren zur Beobachtung der Delfine starten ab Mandurah. In Monkey Mia (Shark Bay) kommen wilde Delfine bis ins flache Wasser am Strand. Früher wuschen dort die Fischer ihre Netze aus, heute können die Tiere das ganze Jahr über unter Aufsicht gefüttert werden.

Auch das Schwimmen mit Walhaien und neuerdings auch mit Buckelwalen gehört zu den ganz besonderen Erlebnissen inWestaustralien. Jedes Jahr zur Korallenblüte zwischen Ende März und Mitte Juli kommen die Walhaie ans Ningaloo Reef, von Juli bis November die Buckelwale. Nur mit Schnorchel, Maske und Flossen ausgerüstet, kann man den sanften Riesen der Ozeane bei geführten Touren schwimmend begegnen.

Die preisgekrönte Singapore Airlines fliegt von Frankfurt oder München via Singapur in etwa 19 Stunden nach Perth.Mit dem Stopover Holiday Programm kann man ab 25 Euro in Singapur übernachten und weitere Extras nutzen. Zum Weiterflug von Perth ans Ningaloo Reef oder anderen Zielen in Australien bietet Singapore Airlines mit Virgin Australia den individuell nutzbaren Visit Australia Airpass für bis zu zehn von derzeit 89 möglichen Routen an.

Mehr Infos dazu gibt es bei 

Eine Fahrt auf der Transsib

Abenteuer Zugreise

Sogar die Hühner relaxen bei Jazzmusik-6
Eine von vielen bezaubernden Stationen der Transsib ist das schöne Ekaterinburg am Ural.

2016 wurde die Transsibirische Eisenbahn 100 Jahre alt. Mit 9 288 Kilometer ist sie die längste Bahnstrecke der Welt - und unbestritten eine der faszinierendsten. Eine Fahrt auf der Transsib durch Russland (wahlweise auch durch China und die Mongolei) kann man per Linien- oder Zarengold-Sonderzug unternehmen. Mit einer exklusiven Fahrt auf der Panorama-Trasse am Baikalsee bietet dieser nicht nur die spannendere Route. Er verfügt auch über sechs unterschiedliche Abteilkategorien von der einfachen Vierbett- bis zur Luxuskabine mit privatem Bad. In den gemütlichen Restaurantwagen genießen Reisende landestypische Spezialitäten und Wodkasorten, hören Vorträge und erleben Folklore-Shows.


Mehr Infos dazu gibt es bei

Wandern auf dem Great Trail

Abenteuer Kanada

Pünktlich zum 150. Geburtstag in diesem Jahr komplettiert Kanada den Great Trail - den längsten Wanderweg der Welt. Abenteuerreisenden, die Kanada entdecken wollen, bieten sich damit neue Möglichkeiten und Ideen, das spannende und vielseitige Land zu Fuß, per Fahrrad, Kanu oder Pferd zu bereisen. Der Great Trail führt von St. John’s im Osten des Landes bis nach Vancouver Island im Westen und optional auch in den Norden und verbindet insgesamt 15 000 Gemeinden auf über 24 000 Kilometer Länge.

Mehr Infos gibt es bei