Bernburg ANZEIGE

Seit Jahrzehnten erfolgreich

Bernburg – Unternehmen der Region

Seit Jahrzehnten erfolgreich

Das Autohaus Kaisermobile am Standort Bernburg ist ein moderner Volkswagen-Betrieb, der seit Jahrzehnten erfolgreich und marktorientiert arbeitet.1995 zog das Unternehmen in den Neubau am Rosengarten 1. Repräsentative Räumlichkeiten, die moderne Ausstattung und nicht zuletzt die gute Verkehrsanbindung zur nahen A14 und B6n haben dem Serviceunternehmen in den letzten Jahren einen regen Kundenzulauf beschert.Das heutige VW-Autohaus ist zugleich auch Service-Partner für Audi und Volkswagen-Nutzfahrzeuge. Eine Vielzahl an Fahrzeugen durchläuft Tag für Tag auch den Werkstattbereich der Firma. Das gute Verhältnis des Teams zu seinen Kunden beruht auf Wechselseitigkeit – die Kunden honorieren den vorbildlichen Service mit Vertrauen und Treue. So verwundert es auch nicht, dass Kunden aus dem Harz, Magdeburg, Potsdam, Halle, Staßfurt und Aschersleben, um nur einige zu nennen, den Weg nach Bernburg finden und auch gern wiederkommen.Spitzenplätze bei der Kundenzufriedenheit

AUTOHAUS KAISERMOBILE überzeugt mit Leidenschaft und Kundenorientierung

31.07.2017 10.00 Uhr

Seit Jahrzehnten erfolgreich-2
Kfz-Mechatroniker Thomas Rösner arbeitet an der neuen Einstellbühne für Fahrassistenzsysteme.
Seit Jahrzehnten erfolgreich-3
Jens Kahmann ist der neue Serviceleiter für den Werkstattbereich.

In Sachen Kundenzufriedenheit konnte das Autohaus wiederholt Spitzenplätze belegen. Federführend dabei ist Serviceleiter Jens Kahmann. „Wir sind noch nicht perfekt, arbeiten aber daran“, sagt der Serviceexperte. „Die Prozesse von der Fahrzeugannahme über die Reparatur bis hin zur Übergabe an den Kunden müssen so einfach wie möglich, dennoch verständlich und professionell sein. Daran wurde in den letzten Monaten intensiv gearbeitet – auch mit neuen qualifizierten Mitarbeitern, die zum Team gestoßen sind.“ Jetzt fehlt dem Unternehmen nur noch ein gestandener Werkstattleiter. „Wer sich dazu berufen fühlt, kann sich gern bei uns vorstellen“, lädt der Serviceleiter Interessenten ein.

„Zum Erfolg unseres Hauses gehört natürlich auch der Verkauf“, betont Dr. Ing. Klaus Kaiser, Geschäftsführer des Autohauses Kaisermobile. „Unsere Verkaufsmannschaft besteht aus Mitarbeitern, die 15, 22 und 24 Jahre im Unternehmen beschäftigt sind.“ „Die lange gemeinsame Zeit hat es mit sich gebracht, dass aus vielen Kunden inzwischen Freunde geworden“, bestätigt Verkaufsberater Stephan Börner. „Diese freundschaftlichen Kontakte sind wichtig. Wir sind ja nicht nur Verkäufer, sondern in erster Linie Menschen mit sozialen Kontakten. Eben diese soziale Verantwortung wollen wir nach außen tragen.“ So profitieren viele Vereine aus der Region vom Sponsoring des Autohauses. Das soll, so verspricht es das Unternehmen, auch in Zukunft so bleiben.

Für die Zukunft auch digital gut gerüstet


Das Unternehmen Kaisermobile sieht sich für die Zukunft gut aufgestellt. Die gesamte EDV im Werkstatt- und Kundenbereich ist auf bestem VW-Standard. Im Teiledienst und Verkauf nutzt man längst erfolgreich die sozialen Netzwerke und Internetplattformen. Im Haus selbst können die Kunden einen kostenlosen WLAN-Hotspot nutzen.

Nicht zuletzt betreibt das Unternehmen mehrere Homepages, auf denen für einzelne Zielgruppen speziell zugeschnittene Informationen zur Verfügung gestellt werden, beispielsweise für Menschen mit Handicap unter der Adresse:

Seit Jahrzehnten erfolgreich-4
Zum Team des Hauses gehören Ulrike Müller, Heike Weber und Jens Kahmann aus dem Servicebereich sowie Verkäufer Stephan Börner (von links). FOTOS: UTE NICKLISCH

Auch die E-Mobilität wird bei Kaisermobile nicht vergessen. „Vor einer elektrischen Zukunft können und wollen wir uns nicht verschließen“, sagt Klaus Kaiser. „Die Voraussetzungen haben wir jetzt schon geschaffen, auch wenn die Nachfrage noch recht begrenzt ist.“ Informationsmaterial, qualifizierte Mitarbeiter und eine eigene Tankstelle für Elektro- Fahrzeuge runden das Angebot ab.

Großes Angebot an Nutzfahrzeugen

Eine besondere Herausforderung für das Unternehmen ist der Nutzfahrzeug-Bereich. Durch die Vorgaben von Volkswagen war es nicht mehr möglich, alle Modelle dieses Bereiches anzubieten. Verschiedene Modelle konnten nicht mehr geliefert werden. Viele Kunden vertrauten aber darauf, dass das Autohaus Kaisermobile eine Lösung findet. „Wir suchten also alternative Einkaufsquellen und haben sie glücklicherweise auch gefunden. Im EU-Bereich ist nahezu alles möglich“, sagt Klaus Baumann, Verkaufsleiter des Autohauses. „Mittlerweile haben wir sehr gute Kontakte zu Firmen, die Nutzfahrzeuge zu überdurchschnittlich guten Preisen anbieten. Die Fahrzeuge haben meist noch eine Mehrausstattung. So können Kunden schnell mal 30 Prozent sparen“, betont Klaus Baumann. Mittlerweile konnten schon viele, vor allem kleine Handwerksbetriebe, von diesen Angeboten profitieren.