Bernburg ANZEIGE

Verkauf einer Immobilie

Immobilien spezial - Wohnen – Neubau – Werterhaltung

Verkauf einer Immobilie

Ein Immobilienkauf ist Vertrauenssache. Genau aus diesem Grund sollte man sich zuvor kompetent und professionell beraten lassen. Dabei vermittelt kein Unternehmen bundesweit mehr Immobilien als die Sparkassen.Auch die Salzlandsparkasse steht Verkäufern im Salzlandkreis bei allen Fragen rund um dieses Vorhaben mit erstklassigem Service, Diskretion und Verlässlichkeit zur Seite. Ausgestattet mit dem umfassenden Wissen über einen sich stets verändernden Immobilienmarkt kennen sich die Immobilien-Profis der Salzlandsparkasse bestens in diesem Thema aus. Sie haben ein sicheres Gespür für den regionalen Markt und überlassen bei der Umsetzung nichts dem Zufall.Natürlich wissen sie genau, wie man den Verkauf einer Immobilie vorbereitet und sind dabei behilflich, alle notwendigen Objektdaten und Unterlagen zusammenzutragen. Bis hin zum notariellen Kaufvertragsabschluss sind sie stets persönlich an der Seite ihrer Kunden.Die Gründe für einen Verkauf können vielfältig sein. Zumeist geben berufliche oder familiäre Veränderungen Anlass für diese Entscheidung. Die Einen sind auf der Suche nach mehr Wohnraum, Andere mögen es vielleicht wieder etwas kleiner und überschaubarer oder wollen altersgerecht wohnen. In jedem Fall stehen aber der Faktor Sicherheit sowie der gewünschte Verkaufspreis im Mittelpunkt. Häufig stehen Verkäufer vor der Frage, wie man den richtigen Preis ermittelt. Denn sowohl beim Verkauf von selbstgenutzten Immobilien als auch beim Verkauf von Renditeobjekten ist die Ermittlung des realistischen Marktwertes das Wichtigste.Die Sparkasse begutachtet das Objekt und berechnet mit genauer Marktkenntnis und detaillierten Bewertungsverfahren den marktfähigen Verkaufspreis einer Immobilie. Das Vermittlungs-Know-how der Immobilien-Profis ist somit bares Geld wert. Und auch nach dem Verkauf sind die Spezialisten der Sparkasse als persönlicher Partner an Ihrer Seite, beispielsweise bei der gewinnbringenden Anlage des Verkaufserlöses.Im wahrsten Sinne des Wortes: Alles aus einer Hand!

Die Immobilien-Profis der Salzlandsparkasse kennen sich aus

21.08.2017 14.00 Uhr

Verkauf einer Immobilie-2
Das Vermittlungs-Knowhow der Immobilien-Profis von der Salzlandsparkasse ist bares Geld wert. FOTO: MZARCHIV/ GMS

Förderung durch das BAFA

Warum sich eine Antragstellung jetzt lohnt

Verkauf einer Immobilie-3
Die BAFA-Förderung unterstützt u. a. den Einbau von Solarthermieanlagen. FOTO: SOLARWORLD/BHW

Um die Energieeffizienz im Gebäudebestand weiter zu verbessern, lockt die Regierung mit Förder-Anreizen. Die Mittel hält das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle BAFA bereit. Hausbesitzer sollten mit dem entsprechenden Antrag jedoch nicht zu lange warten.

Direkt vor Ort können sich Eigentümer beraten lassen, wie sie die Energieeffizienz ihres Gebäudes verbessern können. Denn bereits der erste Schritt, die professionelle Energieberatung, wird durch das BAFA unterstützt. „Der Zuschuss wird zwar an den Energieberater gezahlt, dieser ist aber verpflichtet, seinen Kunden ein um den Zuschuss ermäßigtes Honorar in Rechnung zu stellen“, sagt Stefanie Binder von der BHW Bausparkasse. Sie weist darauf hin, dass 2017 auch das Marktanreizprogramm (MAP) für erneuerbare Energien fortgeführt wird.

Es unterstützt unter anderem die Heizungsmodernisierung in Ein- und Zweifamilienhäusern durch den Einsatz von Solarthermieanlagen, Biomasseanlagen (z. B. Pelletkessel) und Wärmepumpen.

„Wird zeitgleich das gesamte Heizsystem optimiert, steht noch ein Zusatzbonus bereit. Er beträgt 20 Prozent der für die Installation der neuen Anlage bewilligten MAP-Förderung“, erläutert Binder. Zudem wird der Ersatz von Heizungspumpen und Warmwasserzirkulationspumpen durch hocheffiziente Systeme sowie der hydraulische Abgleich am Heizsystem gefördert.