Aschersleben ANZEIGE

Badespaß ist garantiert

Seen, Freibäder und Camping im Salzlandkreis

Badespaß ist garantiert

Im Salzlandkreis gibt es zahlreiche Orte, an denen sich heiße Sommertage genießen lassen. Reizvoll gelegene Seen, attraktive Freibäder und komfortable Campingplätze laden ein zum Kurzurlaub in der eigenen Heimat . Hier eine Übersicht: BADESEEN Barby: Seepark

10 Jahre Salzlandkreis

Seen, Freibäder und Camping im Salzlandkreis

27.06.2017 09.00 Uhr

Badespaß ist garantiert-2

Förderstedt: Albertinesee

Hecklingen: Tourismuszentrum „Löderburger See“

Gerlebogk (Könnern): Strandbad

Staßfurt: Strandsolbad

Wolmirsleben: Schachtsee

FREIBÄDER

Bernburg-Neuborna: Erlebnisbad „Saaleperle“

Telefon: 03471 / 311526

Alsleben: Freibad
Telefon: 034692 / 21554

Aschersleben: Freibad „Unter der Alten Burg“
Telefon: 03473 / 2636

Egeln: Waldbad
Telefon: 039268 / 33978

Nienburg (Saale): Freibad
Telefon: 034721 / 22428

Schönebeck (Elbe):
Städtisches Freibad
Tel.: 03928 / 400643

CAMPING

Bernburg: Campingplatz
im Naturpark „Unteres Saaletal“;
Telefon: 03471/ 317339

Gerlebogk: Campinglatz direkt am See
Telefon: 034691 / 51100 oder 0163 / 3414382

Plötzky (Schönebeck): Ferienpark, Campingplatz Waldsee,
Tel.: 039200 / 50155

Löderburg (Staßfurt):
Löderburger See

Wolmirsleben: Campingplatz Schachtsee

Reisenmit einer Traditionslinie

Guter Ruf eilt Haubold-Reisen voraus 

Badespaß ist garantiert-3
v. l.: Silke Haubold, Daniela Schwerin, Katharina Sturm, Melanie Prippe vom Reisebüro Haubold. FOTO: GUIDO KARP PHOTOGRAPHY

Manchmal besuchen uns Kunden, die noch Opa Erich kannten, der als lustiger Mensch viele Sympathien hatte“, erzählt Silke Haubold, die Chefin der Reisebüros Haubold in Staßfurt und Bernburg. „Andere erinnern sich daran, dass sie mit Bussen von Haubold zur Schule gefahren sind oder zum Einkaufen nach Bernburg.“

Der Name Haubold hat im Salzlandkreis einen lange bekannten, guten Ruf. Die Firma wird als Familienbetrieb in dritter Generation geführt. Silke Haubolds Mutter, hoch in den 70ern, gilt heute als gute Seele des Unternehmens und zieht sich langsam aus dem operativen Geschäft zurück. Über Jahre lenkte sie mit ihrem Mann Günter und Sohn Torsten die Geschicke im Busgeschäft. Silke Haubolds Großvater Erich kaufte vor 88 Jahren den ersten Bus. Damit wurde die Hecklinger Firma aus der Taufe gehoben. Erich Haubold organisierte Ausflugsreisen und übernahm die erste Verkehrslinie – von Hecklingen über Staßfurt nach Bernburg. Der Betrieb von Haubolds blieb privat. Mehr noch: Zu DDR-Zeiten übernahm die Familie den Schüler- und Berufsverkehr. Auch nach der Wende fuhren Haubold-Busse die alte Linie nach Bernburg weiter.

In der neuen Zeit wurde kräftig investiert. Der Betriebshof in Hecklingen ist technisch modern ausgestattet, so dass die Busflotte in der eigenen Werkstatt gewartet werden kann. Heute sind über 50 Mitarbeiter beim Regional- und Fernbusunternehmen sowie im Reisebüro beschäftigt.

Bei Haubold-Reisen buchen die Kunden gern, weil die Atmosphäre so familiär ist und wegen der Vielfalt der Reisemöglichkeiten. „Unser Angebot reicht von Tagesreisen bis zu längeren Touren. Diese führen nach Russland ebenso wie nach Spanien“, sagt Silke Haubold. „Bei den Tagesreisen bieten wir stets Highlights wie derzeit den Besuch der längsten Fußgängerhängebrücke nahe der Staumauer der Rappbodetalsperre.“ Zudem fahren die Neoplan-Cityliner mit dem markanten Schriftzug nach Hamburg ebenso wie nach Polen, zum Pferdemarkt in Havelberg oder zum Leipziger Zoo.“ Uwe Kraus