Quedlinburg ANZEIGE

Jetzt Elektrobonus für alle Elektromodelle

Förderung: Renault handelt schneller als die Politik und setzt ein Zeichen für umweltfreundliche Antriebe

Jetzt Elektrobonus für alle Elektromodelle

Seit Mai 2016 erhalten Käufer eines Elektroautos in Deutschland vom Staat einen – „Umweltbonus“ genannten – Zuschuss zum Kaufpreis in Höhe von 4.000 Euro. Doch seit November 2019 steht fest, dass es zukünftig deutlich mehr Zuschuss geben wird. Dieser soll, bei Erwerb eines E-Autos unter einem Listenpreis von 40.000 Euro, ganze 6.000 Euro statt wie bisher 4.000 Euro betragen.Doch seit Wochen warten die Kunden auf das Inkrafttreten dieser vom Bundeskabinett beschlossenen erhöhten E-Auto-Prämie. Für den französischen Autohersteller Renault ist dies ein unhaltbarer Zustand. Daher schafft der nach eigenen Aussagen „Elektro-Marktführer in Deutschland“ jetzt Fakten und zahlt ab sofort allen Käufern eines neuen Renault Elektromodells den auf 6.000 Euro erhöhten Renault Elektrobonus.„Die Verzögerung der erhöhten staatlichen Prämie ist für uns nicht mehr akzeptabel. Renault handelt schneller als die Politik“, sagt Renault Deutschland Chef Uwe Hochgeschurtz. „Als Elektro-Marktführer in Deutschland schaffen wir jetzt Klarheit für unsere Kunden – bei Renault gibt es 6.000 Euro Elektrobonus ab sofort“, so Hochgeschurtz.Der Elektrobonus von Renault setzt sich dabei zusammen aus dem aktuell gültigen Umweltbonus des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) in Höhe von 2.000 Euro (unverändert) und der auf jetzt 4.000 Euro erhöhten Renault Förderung. In Anspruch nehmen können den Elektrobonus Kunden, die einen Förderbescheid der BAFA über 2.000 Euro innerhalb von vier Wochen nach dessen Erhalt bei Ihrem Renault Partner vorlegen können. Die Erhöhung der Renault Förderung gilt erst einmal bei Fahrzeugbestellung bis zum 31. März 2020 und einer Erstzulassung bis 31. Mai 2020.  

Quedlinburg - Lebenswert, Liebenswert

Förderung: Renault handelt schneller als die Politik und setzt ein Zeichen für umweltfreundliche Antriebe

03. 02. 2020 15.00 Uhr

Jetzt Elektrobonus für alle Elektromodelle-2
Der neue Renault ZOE. FOTO: RENAULT
Jetzt Elektrobonus für alle Elektromodelle-3
Das Autohaus Möbes in Quedlinburg hält ständig Elektrofahrzeuge zum Probefahren bereit. FOTO: AH MÖBES

Alle wichtigen Informationen und eine ausführliche Beratung zum Renault-Elektrobonus erhält man selbstverständlich bei den regionalen Renault-Partnern vor Ort. So freuen sich die Verkäufer vom Autohaus Möbes in Quedlinburg darauf, dank der Renault-Initiative möglichst vielen Autofahrern den Einstieg in die Elektromobilität ermöglichen zu können. „Wir laden alle Interessenten herzlich ein, sich in unserem Autohaus von der Vorzügen eines Elektroautos zu überzeugen, so die Geschäftsführer Eike und Steffen Möbes.

Das kann man zum Beispiel mit dem neuen Renault ZOE. Die zweite Generation des in Deutschland mit 9.431 Zulassungen im Jahr 2019 meistgekauften Elektroautos überzeugt mit mehr Reichweite, neuer Technik, modernsten Assistenzsystemen, markanterem Design und einem neu gestalteten Innenraum. So bietet sein neuer Elektromotor R135 mit 100 kW bzw. 135 PS nicht nur noch mehr Drehmoment für rasante Beschleunigung, flotte Überholmanöver und 140 km/h Höchstgeschwindigkeit, er erhöht den Aktionsradius des Elektroflitzers auch auf rund 400 Kilometer laut WLTP.

„Im Autohaus Möbes an der Suderöder Chaussee in Quedlinburg halten wir ständig Elektrofahrzeuge zum Probefahren bereit“, erklärt Eike Möbes abschließend und versichert: „Wir verfügen zudem über eine erhebliche Anzahl von Jahreswagen und Gebrauchtfahrzeugen in unterschiedlichen Preisklassen und erstellen gern ein individuelles Angebot“.
   

E-Mobilität für internationale Märkte

Renault treibt die Elektrifizierung seiner Modellpalette mit Nachdruck voran. Ab 2020 wird der Hersteller seinen Bestseller Clio auch als Hybrid-Version sowie die Modelle Captur und Mégane als Plug-in-Hybrid-Versionen anbieten. Darüber hinaus führt Renault im Jahr 2019 in China ein neues, rein elektrisches City-SUV-Modell ein. Das am Vorabend des Pariser Autosalons präsentierte Showcar K-ZE gibt einen Ausblick auf das neue Modell. Der neue E-SUV sowie die Hybridisierung im Kleinwagen- und Kompaktsegment sind wichtige Schritte im Rahmen des Renault Strategieplans „Drive the Future“. Bis 2022 will der Hersteller seine Elektropalette auf acht rein elektrische und 12 elektrifizierte Modelle erweitert haben.