Eisleben ANZEIGE

„Friseurin zu sein, ist meine Berufung!“

Ein Tag in Mansfeld-Südharz

„Friseurin zu sein, ist meine Berufung!“

Gut gestylt zur Arbeit gehen – das ist ein Muss für Mareike Paul. Deshalb ist sie auch die erste, die morgens acht Uhr schon auf dem Friseurstuhl von Jana Hohmann Platz genommen hat. „Ich lege Wert auf ein gepflegtes Äußere“, begründet sie ihren frühen Gang zum Studio „Haar Brilliance“ in Helbra.Seit 2012 ist Jana Hohmann die Inhaberin des Salons, doch ihre Kundschaft berät sie schon seit 1991 – das Jahr, in dem die Benndorferin mit dem Friseurhandwerk in diesem Studio begonnen hatte. „Friseurin zu sein ist nicht nur mein Beruf, sondern meine Berufung“, lacht die 45-Jährige, während sie die Schere ansetzt und Mareike Pauls Haare in Form schneidet. Eine neue Farbe gibt es heute für Mareike Paul nicht, auch wenn sie experimentierfreudig ist und sich gern von Jana Hohmann beraten lässt.

Haar Brilliance – Friseur • Fußpflege • Kosmetik

15.11.2019 08.00 Uhr

„Friseurin zu sein, ist meine Berufung!“-2
Inhaberin Jana Hohmann legt auf persönliche Beratung großen Wert. Das Scherzen kommt dabei nicht zu kurz. FOTOS: KATHRIN LABITZKE
„Friseurin zu sein, ist meine Berufung!“-3

In Trends und Handwerk immer auf dem neuesten Stand

Die Saloninhaberin beherrscht ihr Handwerk. Während ihrer Lehrzeit hat sie an Meisterschaften teilgenommen, und so stehen einige Pokale bei ihr zu Hause in Benndorf. Auch wenn jetzt die Zeit für Frisurenwettbewerbe fehlt, so ist die Friseurin immer auf dem neusten Stand, erkundigt sich im Internet und liest Fachzeitschriften.

Sie verwendet in ihrem Salon nur ausgewählte Markenprodukte und beherrscht die trendigen Farb- und Strähnchentechniken. Und wenn eine pompöse Brautfrisur ansteht, so setzt sich die erfahrene Friseurin an ihren Puppenkopf und übt aufwendige Steckfrisuren. „Wir möchten, dass meine Kundinnen und Kunden zufrieden nach Hause gehen“, so die Meinung des gesamten Teams.

Ob Herrenfrisuren mit Undercut, Kinderfrisuren oder Tricks für ein schnelles Frisurenfinish für den Alltag – Jana Hohmann gibt ihrer Kundschaft immer Anregungen mit auf den Weg.
   

„Friseurin zu sein, ist meine Berufung!“-4
Dagmar Kurch verwöhnt ihre Kunden von Kopf bis Fuß.

Individuelle Beratung ist das A und O

Auch auf eine individuelle, typgerechte Schnitt- und Farbberatung legen die Inhaberin und ihr fünfköpfiges Team großen Wert, sei es bei den Frisuren, der Auswahl des Nagellackes nach einer Fußpflege oder bei der Kosmetik.

Bei der Kosmetik gibt es vor jeder Behandlung eine Hautanalyse, um die entsprechenden Produkte auf den Hauttyp anzupassen. Tiefenreinigung mit Peeling, Bedampfung oder Gesichtspackungen gehören genauso dazu, wie ein kosmetisches Verwöhnprogramm oder die Entfernung von Unreinheiten und die Korrektur der Augenbrauen. Außerdem gehört ein typgerechtes Tages-Make-Up zum Pflegeprogramm. Das Färben der Wimpern komplettiert das Rundum Kosmetikprogramm im „Haar Brilliance Studio“ in der Siebigerröder Straße 3 in Helbra. Nicht zuletzt bietet Jana Hohmann in ihrem Salon noch die Fußpflege an, bei deren Anwendungen die Nagelpflege im Vordergrund steht, aber auch schmerzhafte Hühneraugen entfernt und Druckstellen behandelt werden.

Im Salon herrscht Wohlfühlklima

„Ich nutze das Rundumprogramm“, sagt Kundin Mareike Paul und begründet dies auch: „Egal, ob neue Friseur, Fußpflege oder Kosmetik, ich bin sehr zufrieden mit dem Angebot.“ Am meisten aber schätzt sie die aufgeschlossene und freundliche Art des Teams, denn bei jedem Salonbesuch wird auch immer sehr gern gelacht und erzählt.
  

Kontakt

„Friseurin zu sein, ist meine Berufung!“ Image 2
Haar Brilliance
Inhaberin Jana Hohmann
Siebigeröder Str. 3
06311 Helbra
Telefon: 03 47 72 / 2 88 42
E-Mail: info@haarbrilliance.de
Internet: www.haarbrilliance.de
Öffnungszeiten:
Montag: 13-18 Uhr
Dienstag-Freitag: 8-18 Uhr
Samstag: 8-12 Uhr