Weißenfels ANZEIGE

Wohnideen vom Keller bis zur Küche

Möbel Schröter GmbH & Co.KG

Wohnideen vom Keller bis zur Küche

Bei Möbel Schröter in Weißenfels werden Wohnträume wahr. „Vom Keller bis zur Küche ist alles bei uns möglich“, sagt Geschäftsführer Kay Schröter. Das bedeutet im Möbelhaus können Kinder- und Wohnzimmer, Küchen, Bäder und alle weiteren Räume ausgestattet werden.Darüber hinaus werden auch Gartenmöbel angeboten - und es gibt eine so genannte Boutique. Das ist kein Modegeschäft, sondern eine Abteilung, in der Geschirr, Keramik, Porzellan, Heimtextilien und Lampen gekauft werden können. „Alles, was zu den bei uns angebotenen Möbeln und der Einrichtung passt“, fasst der Chef zusammen.Ein solide aufgestellter MarktDie Kunden sind im Unternehmen sehr gut beraten. „Viele unserer Mitarbeiter sind von Anfang an dabei und verfügen über die entsprechende Erfahrung, die Kompetenz und Routine, um umfassend zu beraten“, sagt Kay Schröter, der im Jahr 2009 als Unternehmer des Jahres ausgezeichnet wurde. Dabei berücksichtigen er und sein Team die Bedürfnisse und Geschmäcker der Menschen, die zu ihnen kommen, damit sie sich nach dem Kauf in ihrem Zuhause richtig wohlfühlen.

Ein Tag im Burgenlandkreis

Möbel Schröter GmbH & Co.KG

25.11.2017 21.00 Uhr

Wohnideen vom Keller bis zur Küche-2
Ein Teil der Mitarbeiter an einem weihnachtlich dekorierten Tisch. FOTO: ANDREA HAMANN-RICHTER
Wohnideen vom Keller bis zur Küche-3
Schöne Wohnlandschaften. 
Wohnideen vom Keller bis zur Küche-4
FOTOS: ANDREA HAMANN-RICHTER

Wie Kay Schröter sagt, ist für jeden Geldbeutel etwas dabei: „Wir haben keine sehr günstige SB-Ware, aber auch keine unerschwinglichen Möbel. Wir sind ein solide aufgestellter Markt.“ Das Unternehmen ist außerdem Mitglied im größten Einkaufsverband und kann sich deshalb auch preislich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Möbel Schröter garantiert außerdem kurze Dienstwege und die Bereitschaft der Mitarbeiter, für den Kunden umfassend da zu sein und auf seine Ansprüche einzugehen.

Das heißt, die Mitarbeiter fahren bei Bedarf auch zu den Kunden nach Hause. Dort empfehlen sie vor Ort entsprechendes Mobiliar, dass die Räume nicht nur ansprechend eingerichtet werden, sondern auch optimal genutzt werden können. Das trifft insbesondere auf Küchen und Bäder zu.

Wohnideen vom Keller bis zur Küche-5
Ein Blick in die Weihnachtsboutique. 
FOTO: ANDREA HAMANN-RICHTER

Nachwuchs aus den eigenen Reihen

Die Fachleute messen selbst aus und gestalten anschließend Varianten am Computer, damit sich die Kunden ein Bild davon machen können, wie die neue Einrichtung aussehen könnte. „Wo der Kunde unterstützt werden möchte, wird er von uns auch unterstützt“, unterstreicht der Geschäftsführer.

Den Nachwuchs zieht sich das Unternehmen selbst heran. Derzeit gibt es je einen Lehrling im zweiten und im dritten Lehrjahr. Groß auf die Fahnen geschrieben haben sich Kay Schröter und seine Frau Jacqueline die Tradition und persönliche Note. Der Unternehmer übt seinen Beruf mit Leib und Seele aus. Er und sein 20-köpfiges Team in Weißenfels beraten seit 1998 die Kunden bei ihren Einrichtungswünschen. In jenem Jahr wurde das Haus unter dem Namen „Möbel Schröter“ eröffnet.

„Ich liebe meine Möbel“, sagt Kay Schröter. Das muss ihm bereits in die Wiege gelegt worden sein. Sein Großvater Erich Schröter war es, der das Unternehmen 1923 im thüringischen Altenburg mit Schwerpunkt auf die Autosattlerei und Polsterei gründete. 1949 wurde schließlich das erste Möbelgeschäft in Altenburg eröffnet. Kay Schröter führt es in nunmehr dritter Generation. Im kommenden Jahr kann das Unternehmen gleich zwei Jubiläen feiern. Zum einen wird das vom Großvater gegründete Geschäft in Altenburg 95 Jahre alt, zum anderen gibt es den Standort in Weißenfels dann 20 Jahre.

KONTAKT

Wohnideen vom Keller bis zur Küche Image 5

Neue Tiefweiden 1,
06667 Weißenfels
Telefon 034 43/ 34 750
E-Mail info@moebel-schroeter.de
www.moebel-schroeter.de