Weißenfels ANZEIGE

Die tausend Traumküchen von Reddy

KEV Küchen- und Elektro-Vertriebsgesellschaft in Zeitz GmbH

Die tausend Traumküchen von Reddy

In der Küche alles Reddy - und das nicht nur mittags um zwölf! Denn das Reddy Team in der Leipziger Straße in Grana ganz in der Nähe von Zeitz zeigt täglich und den ganzen Tag, was in puncto Küche alles geht. Sei es die zeitlose, moderne, grifflose Küche gleich im Eingangsbereich oder die gemütliche Landhausküche gegenüber.Über ein Dutzend ganz unterschiedlich gestalteter, ansprechender Küchen laden zum Verweilen und Fachsimpeln ein. Schnell entwickelt sich mit dem fachkundigen Experten-Team im Küchenstudio ein Gespräch. Der Küchenmarkt entwickelt sich ständig und rasant - und zwar sowohl in Design und Farbe als auch in Technik und Ausstattung. „All das unseren Kunden konzentriert und mit Fachkompetenz zu zeigen und natürlich zu verkaufen, ist unsere Vision“, sagt Geschäftsführer Hermann Schröder.Der Jungunternehmer stammt in der vierten Generation aus einer Familie, in der die Möbel das Leben jeder Generationen seit über 100 Jahren den Lebensmittelpunkt bildeten. Schon sein Urgroßvater baute Polster- und Wohnmöbel sowie Küchenbuffets. „Die Küche war ein zentraler Ort, wo die Familie zusammenkam“, so der 30-Jährige. Immer mehr Menschen entdecken heute die Küche als Wohn- und Lebensort wieder. Eltern kochen, Kinder machen am Tisch parallel dazu Hausaufgaben. Denn auch so kann man die knapp bemessene Zeit gemeinsam nutzen.Deshalb sind auch beim Küchenkauf Wohlfühlaspekte genauso wichtig wie Funktionalität und Aussehen. Früher entschied oft die Frau, wie „ihre“ Küche beschaffen sein sollte. Heute stehen Männer genauso am Herd. „Wer kocht, sucht aus“, so Hermann Schröder. Im Reddy Küchenstudio in Grana können sich die Kunden unter den tausend Möglichkeiten individuell entscheiden.Für jedes Budget planen die Küchenfachberater nach den Vorstellungen und Wünschen der Kunden deren Traumküche in Farbe, Front, Arbeitsplatte und Elektrogeräten. „Wir fahren zu unseren Kunden nach Hause und messen aus. Komplizierte Raumsituationen und besondere Anforderungen an unsere Planungsleistung sind für uns die Herausforderung. Hier sind wir der Problemlöser“, erklärt der Fachmann.

Ein Tag im Burgenlandkreis

KEV Küchen- und Elektro-Vertriebsgesellschaft in Zeitz GmbH

26.11.2017 15.00 Uhr

Die tausend Traumküchen von Reddy-2
Die tausend Traumküchen von Reddy-3
Geschäftsführer Hermann Schröder präsentiert das neue Dunstabzugssystemder Firma BORA und eine kleine Auswahl aus der großen Vielfalt an Arbeitsplattenfarben.
FOTOS: ANDREA HAMANN-RICHTER

Technik macht Küchenarbeit zum Erlebnis

Am Computer wird die künftige Küche dreidimensional dargestellt. Das erleichtert den Kunden ihre endgültige Entscheidung. In Kürze können sie sich sogar eine 360-Grad-Ansicht aufs Smartphone schicken lassen. Das hauseigene Montageteam von Reddy Küchen sorgt dafür, dass am Ende alles perfekt umgesetzt wird. Dazu gehört auch ein zeitgemäßer Dunstabzug. Die klassische Abzugshaube allerdings war gestern. Denn immer mehr Kunden entscheiden sich für den modernen BORA Kochfeldabzug. Dieser saugt Dunst und Gerüche nach unten ab, und zwar dort, wo sie entstehen - direkt am Kochfeld. Hermann Schröder schwört auf diese Technik.

Zu den vielen Vorteilen gehört, dass über dem Herd nichts mehr in Kopfhöhe stört. Kochinseln müssen nicht mehr mit komplizierten Hängevorrichtungen versehen werden, um eine Haube befestigen zu können. Zudem ist die Reinigung des BORA Systems kinderleicht. Der junge Mann stellt einen Topf auf ein Induktionskochfeld. Durch induktiv erzeugte Wirbelströme und Ummagnetisierungsverluste wird das Wasser darin innerhalb von Sekunden zum Kochen gebracht. Der dabei entstehende Dampf wird sofort in den daneben eingebauten Dunstabzug gesogen. Interessierte Kunden können sich dieses einzigartige und intelligente Lüftungssystem im Reddy Küchenstudio vorführen lassen.

Kochen mit Profis in der Eventküche

Wenn die neu konzipierte Eventküche komplett eingerichtet und ausgestattet ist, lädt Reddy Küchen zu Kochabenden ein. Dabei kann man sowohl das Kochen als auch den richtigen Umgang mit Geräten erlernen. Und da es sich gemeinsam besser genießen lässt, hat Hermann Schröder als Esstisch für das Küchenstudio ein Unikat in XXL-Größe aus massiver Eiche herstellen lassen. Zum bequemen Sitzen laden interessante, unterschiedlich bezogene Polsterstühle ein. Also: Bitte zu Tisch zum „großen Essen“! Übrigens, wer seine Traumküche bei Reddy gefunden hat, bekommt sie dort für null und nix finanziert.

KONTAKT

Die tausend Traumküchen von Reddy Image 3
Reddy Küchen Zeitz
Leipziger Straße 15
06712 Kretzschau
Telefon 034 41/ 61 70 0
E-Mail zeitz@reddy.de
www.zeitz.reddy.de