Zeitz ANZEIGE

Verein Naumburger Geschäftsleute und Unternehmer: Interessenten aus Ortsteilen willkommen

Der Verein ist auch im Umland aktiv und auch Mitglieder rund um Naumburg sind beheimatet, wie Elektro-Rothe Kleinjena, Beate und Gisbert Massier GbR Rehehausen, Agrargesellschaft Prießnitz, B & B Verputz-und Baugesellschaft Bad Kösen und viele mehr

Verein Naumburger Geschäftsleute und Unternehmer: Interessenten aus Ortsteilen willkommen

Eine sommerliche Wanderung führte die Geschäftsleute- und Unternehmer nach Rehehausen. Dort stelle ihnen Cliff Rößler die schmucke Dorfkirche vor. Anschließend wurde sich am Haus des Heimatvereins mit einem Imbiss gestärkt. FOTOS: ARCHIV (OLAF DÖRING)

An die Gründung des Vereins Naumburger Geschäftsleute und Unternehmer vor 30 Jahren kann sich Frank Rößler noch gut erinnern. ,,Ich war der einzige der Initiatoren, der von außerhalb kam", sagt der in Rehehausen ansässige Unternehmer im Rückblick auf diese Zeit. Damals, 1993, nach der Wende, sei es notwendig gewesen, in der Region die Kräfte zu bündeln und zusammenzuarbeiten. Deshalb habe er auch mehrere Jahre im Vorstand des Vereins mitgewirkt. Aber auch heute noch schätze er das Miteinander des Vereinslebens. 

Dort wird Rößlers Fachkompetenz ebenso anerkannt wie sein kritischer Blick. Und nicht zuletzt ist der Rehehausener oftmals derjenige, der mit Humor und stetiger Freundlichkeit für gute Stimmung sorgt. Inzwischen ist auch Sohn Cliff Rößler im Verein aktiv. Da er ebenso dem Heimatverein Rehehausen vorsteht, lag es nahe, die Unternehmer und Geschäftsleute in das ,,schönste Dorf der Welt" einzuladen. So besichtigten sie die Dorfkirche und stärkten sich am Vereinshaus mit einem Imbiss.

Bereits seit den ersten Jahren des Vereins hat sich die Mitgliedschaft nicht nur auf Naumburger Unternehmen begrenzt. So verweist die Internetseite des Vereins auf Mitglieder, die rund um Naumburg beheimatet sind: Elektro-Rothe Kleinjena, Beate und Gisbert Massier GbR Rehehausen, Agrargesellschaft Prießnitz, B & B Verputz-und Baugesellschaft Bad Kösen, Nägler Garten- und Forstgeräte Rehehausen, Holger Jacob Kleinjena und Frölich-Hake Roßbach.