Zeitz ANZEIGE

Unternehmerverein Naumburg: Ein Rückblick in Bildern

Unternehmer und Geschäftsleute pflegen die Geselligkeit bei Reisen zum Schweriner Schloss, bei einer Schlauboofahrt, bei einem Rundgang durch die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern, bei Südzucker in Zeitz und vielem mehr

Unternehmerverein Naumburg: Ein Rückblick in Bildern

Darf es etwas Sport sein? Auf dem Golfplatz in der Nähe von Schwerin griffen die Damen und Herren zum Schläger. Danach gab es Tipps und Hinweise zum richtigen Abschlagen. FOTOS: ARCHIV (OLAF DÖRING)

Hoch hinaus

Nicht einmal vor dem Brocken schreckten die Mitglieder des Vereins Naumburger Geschäftsleute und Unternehmer zurück. 2019 wanderten sie auf dem Ottoweg und dem Eckolstieg hinauf auf den 1.141 Meter hohen Gipfel. Dort wurde die Aussicht genossen, außerdem gab es eine Stärkung. Mit der Harzer Schmalspurbahn fuhren die Unternehmer dann wieder ganz gelassen hinunter ins Tal. Der Ausflug in den Harz mit Wanderung fand mit dem Besuch der Traditionsbrennerei ,,Schierker Feuerstein" in Schierke seinen feucht-fröhlichen Abschluss.

Bierselig dagegen wurde es während der Reise 2015 nach Prag. Denn in der dortigen Traditionsgaststätte ,,U Fleku" stand eine Verkostung diverser Gerstensäfte auf dem Programm, die souverän gemeistert wurde. Ein Jahr später - während der Bodensee-Tour - gab es erneut Verkostungen: in einer Schaukäserei in Appenzell sowie in der urigen Bergbrennerei Löwen im Bregenzerwald.