Eisleben ANZEIGE

Brillenglasberatung der Zukunft

Wir in der Region

Brillenglasberatung der Zukunft

Brillenträger kennen sicher das Problem: Eine passende Brillenfassung ist beim Augenoptiker meist schnell gefunden, doch bei den Gläsern wird die Auswahl auf Grund der vielen verschiedenen Brillenglasarten und Ausstattungsmöglichkeiten oft komplizierter. Wie schön wäre es da, wenn man die Brillengläser schon vor dem Kauf gewissermaßen „probefahren“ könnte. Genau das machen die Experten von Augenoptik & Hörgeräteakustik Tabarelli in Hettstedt und der Brillenglashersteller optoVision aus dem hessischen Langen jetzt möglich. Dank der innovativen Brillenglasberatung mit der Virtual Reality Brille „Visioner VR“ wird die Entscheidung für das optimale Brillenglas nicht nur zum Kinderspiel, sondern auch zu einem außergewöhnlichen Erlebnis für die Kundinnen und Kunden. Interaktive Darstellungen ermöglichen es, unterschiedliche Brillenglasvarianten und -technologien schon vor dem Kauf in verschiedensten Alltagssituationen zu testen und zu vergleichen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man eine Brille zum Autofahren, eine Sonnenbrille mit polarisierenden Gläsern oder eine Brille sucht, die speziell auf Ihren Arbeitsplatz abgestimmt ist. Am Ende der Beratung weiß der Kunde genau, was bei der großen Brillenglasvielfalt alles möglich ist und kann sich sicher sein, die besten Gläser für die eigenen Belange ausgesucht zu haben. Das freundliche und kompetente Team von Augenoptik & Hörgeräteakustik Tabarelli in Hettstedt nimmt sich gern die Zeit für seine Kundinnen und Kunden , mit Hilfe neuester Technik die optimalen Brillengläser für deren individuelle Anforderungen zusammenzustellen. „Mit Hilfe unserer neuen, innovativen Virtual Reality Brillenglasberatung funktioniert das äußerst realitätsnah und unkompliziert. Dabei erfolgt der Service natürlich unverbindlich – ganz wie bei einer Probefahrt“, versichert Claudia Jäckel, Augenoptikerin bei Augenoptik & Hörgeräteakustik Tabarelli in Hettstedt.

Augenoptik: Gläser schon vor dem Kauf testen – mit der Virtual Reality Brillenglasberatung

02.03.2018  15.00 Uhr

Brillenglasberatung der Zukunft-2
Augenoptikerin Claudia Jäckel und ein Kunde bei der Brillengläserauswahl mit der Virtual Reality Brille. FOTO: DOREEN FISCHER

Europas größte Rhododendronschau

Tagesfahrt: Rhododendron-Strauß organisiert Ausflug nach Westerstede im Ammerland

Brillenglasberatung der Zukunft-3
Westerstede lädt im Mai zur „RHODO 2018“ ein. FOTO: PRIVAT

Einmal alle vier Jahre verwandelt sich die Innenstadt von Westerstede im Ammerland in einen einzigartigen Rhododendronpark. 50 renomierte Baumschulen aus ganz Deutschland präsentieren dort neueste Züchtungen und altbewährte Sorten. Ausstellungshallen, Schaugartenanlagen, die Prämierung der schönsten Neuzüchtungen und kulturelle Umrahmungen mit regionalen Künstlern runden das Bild der größten Rhododendronschau Europas ab. Für alle Interessierten hat die Firma Rhododendron-Strauß aus Mansfeld, OT Abberode, am Pfingstsamstag, den 19. Mai 2018, einen Tagesausflug organisiert.

Die Fahrt wird verbunden mit dem Besuch des Rhododendronparks in Bremen. Mit 4.200 Arten und Züchtungen verfügt er über die zweitgrößte Rhododendronsammlung der Welt und weltweit über eine der bedeutendsten Rhododendron-Genbanken.

Reservierungen für diese Tagesfahrt und weitere Informationen gibt es bei Rhododendron-Strauß in Mansfeld/Abberode.