Eisleben ANZEIGE

Jetzt für Zweirad und Auto

Wählen sie den Fachmann

Jetzt für Zweirad und Auto

Dass das Herz von Lars Krzebek für Zweiräder der Marke Simson schlägt, ist wohl in und um den Ort Gerbstedt – nicht zuletzt durch dessen Zweiradgeschäft am Markt – kein Geheimnis mehr. Inzwischen hilft der Simson-Fan aber nicht mehr nur bei Problemen an Fahrzeugen mit zwei, sondern auch mit vier Rädern. Als neuer Inhaber des ehemaligen Autoservice Neumann bietet Lars Krzebek jetzt ein umfangreiches Serviceangebot an.Insgesamt fünf Mitarbeiter sind jetzt in dem neuen, unter dem Namen „Autoservice Heiligenthal“ firmierenden Unternehmen tätig. Besonders froh ist Lars Krzebek, dass der ehemalige Inhaber Torsten Neumann auch weiterhin als Kfz-Meister im Unternehmen tätig ist, da er dessen langjährige Erfahrung am Standort nicht missen möchte. Für die Kunden ist die Neuausrichtung des Autoservice schon an der veränderten Optik erkennbar. Neben einem neuen Logo und einem neuen Auftritt sind dabei wohl am ehesten die umgebauten Büro- und Werkstatträume zu nennen, in die Lars Krzebek kräftig investiert hat.Der Kundschaft wird dort der volle Service einer Kfz-Werkstatt geboten, der von „A“ wie Autoglas-Reparatur über „K“ wie Karosseriearbeiten bis hin zu „Z“ wie Zweiradservice reicht.Außerdem verfügt Lars Krzebek natürlich auch weiterhin über sein großes Simson- Ersatzteillager, so dass er auch in Zukunft fast immer „erste Hilfe“ bei Problemen mit diesem beliebten Moped leisten kann.   

AUTOSERVICE HEILIGENTHAL - Simson-Liebhaber übernimmt den Kfz-Betrieb von Torsten Neumann

30. 10. 2019 12.00 Uhr

Jetzt für Zweirad und Auto-2
Sarina und Lars Krzebek, sowie Mechaniker Marco Löffler (v. l. n. r.) vor der Werkstatt im Gerbstedter Ortsteil Heiligenthal. FOTO: D. FISCHER

Höchste Zeit für den Reifenwechsel

SICHERHEIT - Bei Temperaturen dauerhaft unter 7 Grad Celsius schnell einen Termin vereinbaren

Im Oktober beginnt jedes Jahr die Winterreifensaison. Sobald das Thermometer dauerhaft 7 bis 10 Grad Celsius anzeigt, sollten sich Autofahrer schnellstens um ihre Reifen kümmern und im Kfz-Betrieb ihres Vertrauens einen Wechsel-Termin vereinbaren. Als Faustregel dabei gilt: Ab Ostern die Sommerreifen, im Oktober dann die Winter-Spezialisten.

Die Fachleute wechseln beim Werkstatttermin nicht nur die Räder, sondern prüfen neben Fahrwerk und Bremsen auch die Profiltiefe der Reifen. Zwar gelten in Deutschland nach gesetzlichen Vorgaben 1,6 Millimeter als Untergrenze, doch Experten empfehlen mindestens vier Millimeter Profiltiefe. Denn haben die Reifen weniger Profil, lassen die Fahreigenschaften auf Matsch und Schnee nach.

Auch Fahrer von Ganzjahresreifen sollten vor Beginn des Winters einen Termin in einer Kfz-Werkstatt vereinbaren, um den Zustand der Pneus und die Profiltiefe überprüfen zu lassen. ZDK