Sangerhausen ANZEIGE

Den Mazda X-30 im Autohaus Trumpf in Wimmelburg erleben

Wählen Sie den Fachmann

Den Mazda X-30 im Autohaus Trumpf in Wimmelburg erleben

Das Mazda-Autohaus Trumpf an der B80 in Wimmelburg ist ein Familienbetrieb, der seit nunmehr 30 Jahren in der Region für Kompetenz und Kundenfreundlichkeit bekannt ist. Während dieser langen Zeit hat sich das Autohaus stetig weiterentwickelt. Einst gestartet als 2-Mann Garagenbetrieb präsentiert sich das Unternehmen heute als modernes Autohaus mit einem ebenso freundlichen wie leistungsfähigen 15-köpfigen Team.Selbstverständlich ruht sich das Autohaus nicht auf dem Erreichten aus, sondern ist stets bestrebt, seinen Kunden die aktuellsten Technologien und Innovationen anbieten zu können. So wurde unlängst erst der Showroom erweitert und modernisiert sowie eine komplett neue, hochmoderne Direktannahme inklusiver modernster Diagnosetechnik gebaut.

Autohaus Trumpf: Technologiewochen warten mit neuem Modell, attraktiven Angeboten und Vorteilen auf.

30. 09. 2020 12.00 Uhr

Den Mazda X-30 im Autohaus Trumpf in Wimmelburg erleben-2
Im neuen Showroom des Autohauses Trumpf in Wimmelburg können die Fahrzeuge jetzt noch besser präsentiert werden. FOTO: PRVAT

Das motivierte Team vom Autohaus Trumpf wird so allen Belangen, vom Verkauf bis zur Werkstatt und Aufbereitung gerecht. Die Fahrzeuge der Kunden werden ausschließlich von umfassend geschulten und kompetenten Mitarbeitern gewartet. Da bleibt kein Problem ungelöst und keine Frage unbeantwortet.

Ein Besuch im Autohaus Trumpf in Wimmelburg lohnt sich immer. Ganz besonders derzeit, zu den Mazda Technologie Wochen, bei denen man sich noch bis zum 11. Oktober attraktive Angebote für alle Mazda-Modelle, die mit der innovativen Skyactiv Motorentechnologie ausgestattet sind, sichern kann.

Zudem kann man den neuen, vollelektrischen Mazda MX-30 kennenlernen oder von den attraktiven Kundenvorteilen auf alle weiteren Modelle mit innovativen Skyactiv Benzin- und Dieselmotoren sowie dem Mazda M Hybrid System profitieren. Da ist sicher für jeden das Richtige dabei.

30 Jahre – ein Grund zum Feiern

Askania: Jubiläum beim Maschinen- und Anlagenbauer

Den Mazda X-30 im Autohaus Trumpf in Wimmelburg erleben-3
Askania Sangerhausen schreibt seit nunmehr 30 Jahren eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. FOTO: KLAUS WINTERFELD

Wenn in diesen Tagen überall 30 Jahre Wiedervereinigung gefeiert wird, hat man in Sangerhausen sogar doppelten Grund zur Freude. Zumindest beim Maschinen- und Anlagenbauer Askania, der im Oktober ebenfalls auf 30 Jahre Unternehmensgeschichte zurückblicken kann. Kurz nach der Wende von vier Beschäftigten des damaligen VEB Rationalisierungsmittelbau gegründet, hat Askania Sangerhausen seither eine wahre Erfolgsgeschichte geschrieben. So konnte beispielsweise der Umsatz in den zurückliegenden zehn Jahren von zwei Millionen Euro auf 2,6 Millionen Euro gesteigert werden. Zudem sind die Auftragsbücher gut gefüllt und die Arbeit bis weit ins neue Jahr hinein gesichert.

Das verdankt Askania unter anderem der Tatsache, dass das Unternehmen breit aufgestellt ist und über eine eigene Konstruktionsabteilung verfügt, wie Thomas Meye, einer der Geschäftsführer, erläutert. Zudem habe man einen starken Kooperationspartner an seiner Seite, der in Sangerhausen verschiedenste Komponenten für seine Produkte fertigen lassen.

Ein weiteres Plus des Unternehmens ist die gute Nachwuchsausbildung. So hat knapp die Hälfte der derzeit bei Askania Beschäftigten auch in der Firma gelernt. Darauf ist man zu recht stolz und selbstverständlich wird auch in Zukunft weiter ausgebildet.