Weißenfels ANZEIGE

Jaegerhof mit neuem Genuss-Garten

Starke Impulse

Jaegerhof mit neuem Genuss-Garten

Es ist ein Alleinstellungsmerkmal, auf das die Mitarbeiter des Ringhotels Jägerhof in Weißenfels stolz sind. Das Haus ist der Exklusive-Caterer der Stadthalle Weißenfels, vom Kulturhaus Weißenfels und seit einigen Monaten auch von der Rotkäppchen Sektkellerei in Freyburg. Das heißt, die Burgenländer sorgen bei dem weltberühmten Unternehmen und dessen Events dafür, dass die Tafeln und Buffets mit erlesenen Kreationen reichlich gedeckt sind.Neben der leichten mediterranen Küche stehen vor allem regionale Spezialitäten von Erzeugern „um die Ecke“ auf dem Speisenzettel. Natürlich darf bei den Veranstaltungen das gute Gläschen Rotkäppchen Sekt und der Qualitätswein aus der Region nicht fehlen.

Weißenfelser Restaurant bewirtet exklusiv die Sektkellerei.

12.01.2019 08.00 Uhr

Jaegerhof mit neuem Genuss-Garten-2
Der Genuss-Garten ist bei den Gästen sehr beliebt und wurde hochwertig gestaltet. FOTO: A. HAMANN-RICHTER
Jaegerhof mit neuem Genuss-Garten-3
Die Zimmer haben eine wohlige Atmosphäre. FOTO: A. H.-R.

Das Jägerhof-Genuss-Catering plant, organisiert, veranstaltet und feiert mehr als 365 Mal pro Jahr und dies auch noch für bis zu 2000 Gäste. Dabei kreieren die Mitarbeiter aus den ganz persönlichen Wünschen bis hin zur olympischen Foodartistik von Anke Weigelt und erfüllen fast alle Träume. Hierbei fertigt die zweifache Olympiasiegerin der Köche aus Obst, Gemüse und Butter einzigartige Kunstwerke.

Insgesamt zieht sich das Thema Wein, Wild und Genuss wie ein roter Faden durch die Philosophie des Hauses. Immer wird besonderer Wert auf die regionale Identität gelegt. Regional leben, regional einkaufen, regional kochen und regional genießen.

Viel Neues hat auch das Wein- und Wildhotel selbst zu bieten. Nach über einjähriger Bauzeit konnte Ende vergangenen Jahres der Außenbereich neu eröffnet werden. Nun begeistert das über 565 Jahre alte Haus mit seinem neuen „GenussGarten“. Neben angenehmer Ruhe vor dem Straßenlärm gibt es die hochwertig gestaltete Terrasse mit Lounge-Bereichen und Feuertischen. Dazu trägt auch das neue Beleuchtungskonzept einen großen Anteil bei. Froh ist Weigelt, dass die gesamten Umbaumaßnahmen von regionalen Unternehmen umgesetzt werden konnten. Das gilt auch für die Hotelbereiche. Hier wurden im laufenden Betrieb Hauptträger in den Decken gewechselt und einige Zimmer komplett neu gestaltet.

Auf die Frage, wie die Gäste die Beeinträchtigungen während der Umbaumaßnahmen akzeptiert haben, lächelt Weigelt nur und erzählt: „Wir hatten große Bedenken. Die Toleranz und das überwältigende gute Feedback unserer Stammgäste haben uns umgehauen. Damit hatten wir nicht gerechnet.“

In den nächsten Monaten werden einige der Mitarbeiterwünsche erfüllt. Dazu gehört eine neue Küche mit modernster Technik und eine Frischzellenkur für den Restaurantbereich.

Bei dem Thema Mitarbeiter kommt Uwe Weigelt ins Schwärmen. „Was unser Team im vergangenen Jahr geleistet hat, ist der pure Wahnsinn. Ich glaube, wir haben die besten Mitarbeiter der Welt.“