Eisleben ANZEIGE

Die MZ ist immer mittendrin statt nur dabei

Sportlerumfrage 2019

Die MZ ist immer mittendrin statt nur dabei

Längst läuft das Sportjahr 2020 wieder auf Hochtouren. (Fast) Immer dabei, wenn sich auf den Sportplätzen, in den Stadien, in Turn- und Sporthallen oder auch abseits davon etwas bewegt, ist die Mitteldeutsche Zeitung. Berichte von allen sportlichen Höhepunkten gehören dazu. Nicht leicht für alle Leicht ist es nicht, immer den Nerv aller Sportlerinnen und Sportler und der Fans zu treffen. Beispiele gefällig? Für die Einen steht viel zu viel Fußball in ihrer MZ, für die Anderen viel zu wenig. Die Einen interessieren sich für „Randsportarten“, wie Bosseln, Rollhockey, Darts oder Bogenschießen. Andere lässt das völlig kalt, sie stehen auf König Fußball, Handball, Ringen oder oder Kegeln.Freude auf HöhepunkteSo ist es nicht immer leicht, einen Mittelweg zu finden und angemessen von allem zu berichten. Dazu kommen räumliche Aspekte. Manche alteingesessene Sangerhäuser wollen nicht allzu viel davon wissen, was in Arnstedt, Zabenstedt oder Hedersleben passiert. Umgekehrt ist es genauso, die Fans aus dieser Region interessiert wenig aus Stolberg oder Edersleben.        

BERICHTERSTATTUNG: Viele Aspekte werden in der Mitteldeutschen Zeitung berücksichtigt

06.02.2020 12.00 Uhr

Die MZ ist immer mittendrin statt nur dabei-2
Auch beim Sportlerball ist die MZ als Mitveranstalter vertreten. Hier das Siegerfoto des Jahres 2019. FOTO: RALF KANDEL
Die MZ ist immer mittendrin statt nur dabei-3
Auch Pferdesport findet sich in der MZ wieder. FOTO: RALF KANDEL

Bei den Jüngeren sind die ehemaligen Kreisgrenzen schon längst abgebaut. Nicht zuletzt auch deshalb, weil es kaum noch räumliche Trennung in den Spielklassen auf Kreisebene gibt. Kreisliga, Kreisoberliga, Kreisunion - in den unterschiedlichsten Spiel- und Wettkampfklassen sind Teams aus den ehemaligen Kreisen Sangerhausen, Eisleben und Hettstedt längst vertreten.

Selbst mitgestalten
Viele Vereine haben längst ihre eigenen Sportreporter, die der Sportredaktion der Mitteldeutschen Zeitung regelmäßig Informationen zu ihren Veranstaltungen zukommen lassen. Per Mail, per Fax, Online oder mit einem persönlichen Anruf. Das MZ-Portal http://mz-deinverein.de hat sich, wie die Zusammenarbeit auf Facebook oder Instagram längst bewährt.

Selbstverständlich ist die
Mitteldeutsche Zeitung auch offen für Vorschläge zur Ehrung von verdienten Trainerinnen und Trainern. Der „Blumenstrauß der Woche“ ist dabei durchaus ein geeignetes Mittel. Hier werden von den Vereinen vorgeschlagene Frauen und Männer ausgezeichnet und mit einem Kurz-Porträt vorgestellt. All das wird nicht anders sein, als in den Jahren zuvor.

- In Verbindung mit dem Sportreporter Ralf Kandel können Sie per Telefon, 03464/ 54 40 61 65 oder per Mail an sport.sangerhausen.@dumont.de treten.