Halle/Saalekreis ANZEIGE

Die Rückkehr einer Legende

Mobiles

Die Rückkehr einer Legende

Als der NSX von Honda 1989 sein Debüt gab, sollte er das Supersportwagen-Segment für immer verändern. Schon der erste NSX revolutionierte althergebrachte Vorstellungen von Sportwagen und schuf eine engere Verbindung zwischen Fahrer, Fahrzeug und Straße – nicht zuletzt dank seiner niedrigen Fahrzeugmasse, dem geringen Leistungsgewicht, einer steifen Karosserie, die das leistungsorientierte Fahrwerk unterstützte, sowie einer bemerkenswerten Ergonomie und der konstant abrufbaren Leistung. Das Ergebnis: eine vollkommen neue Art des Supersportwagens. Jetzt kommt die Neuauflage des legendären Sportlers auf die deutschen Straßen und auch der neue Honda NSX bleibt den Kernelementen seines Vorgängers treu. Honda ist es gelungen, das Wesen des ersten NSX zu bewahren und mit den Technologien der nächsten Generation zu verbinden, um so ein „ganz neues sportliches Erlebnis“ („New Sports eXperience“) zu schaffen. Wie die erste Generation setzt auch der neue NSX Maßstäbe. Er verbindet klassische niedrige und breite Proportionen mit klaren Linien sowie einer aggressiven Front und Rückleuchten. Das leistungsfähige Herzstück des NSX ist ein völlig neuer 3,5-Liter-V6-Motor mit Doppel-Turbolader. Ergänzt wird der Verbrennungsmotor durch drei Elektromotoren und ein 9-Gang-Doppelkupplungs-Getriebe (DCT).  

Der neue Honda NSX bleibt den Kernelementen seines Vorgängers treu.

29.09.2016 16.00 Uhr

Die Rückkehr einer Legende-2
Die Neuauflage des Honda NSX verbindet dasWesen der ersten NSX-Generationmit den Top-Technologien von heute. FOTOS: HONDA
Die Rückkehr einer Legende-3
Ein Kultsportwagen (vorn) und sein Nachfolger.

Zudem finden sich im neuen NSX jede Menge Innovationen, wie das Sport Hybrid SH-AWD (Sport Hybrid Super Handling All Wheel Drive), die erste Antriebstechnologie ihrer Art im Supersportwagen-Segment.

Dieses einzigartige Hybridsystem optimiert jeden Aspekt der Fahrleistung – sei es beim Beschleunigen, Bremsen oder Kurvenfahren. Beim NSX wird dieses einzigartige Handling mit innovativem Fahrzeugdesign kombiniert, wie der fortschrittlichen Karosserie, der optimierten Komponentenanordnung und der verbesserten Aerodynamik, so dass das Fahrzeug absolut präzise und sofort auf jeden Fahrer-Input reagiert. Damit werden die Fähigkeiten des Fahrers erweitert und hebt das Fahrerlebnis auf ein höheres Niveau, egal, ob es sich um einen erfahrenen oder unerfahrenen Fahrer handelt.

Der Hybrid-Sportantrieb mit SH-AWD der nächsten Generation besteht aus einem völlig neuen 75-Grad-DOHC-V6-Doppelturbo-Mittelmotor. Kombiniert wird dieser mit einem neuen 9-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (9DCT) und einem Elektromotor mit Direktantrieb, der unmittelbar mit Drehmoment den Verbrennungsmotor unterstützt. Der Elektromotor dient zudem als Generator und lädt somit stets die Batterie, um bei Bedarf auf den Fahrerwunsch mit Energieschub zu reagieren.

Die drei Elektromotoren liefern eine verzögerungsfreie Beschleunigung und bringen den Hybrid-Sportantrieb mit SH-AWD auf eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 308 km/h bei gleichzeitig gesteigertem Vertrauen.

Durch die Verwendung im neuen NSX bringt Honda wohl den aktuell intuitivsten und fortschrittlichsten Hybrid-Sportantrieb im Supersportwagen-Segment auf die Straße. Dank des Einsatzes bisher einzigartiger Materialien und Herstellungsverfahren wird der Antrieb gepaart mit einer ultrasteifen und leichten Multi-Material-Karosserie, deren dynamisches Design die Ästhetik eines Supersportwagens mit der Funktionalität eines Supersportwagens verbindet.
 
Erhältlich ist dieses supersportliche (Fahr-) Vergnügen ab einem Basispreis von 185.000 Euro. Ein Preis der Liebhaber kaum abschreckt: die erste Auslieferung des neuen NSX in Europa soll noch im Herbst 2016 erfolgen. HONDA