Halle/Saalekreis ANZEIGE

Eine neue Ära im Pick-Up-Segment

Mobiles

Eine neue Ära im Pick-Up-Segment

1968 auf dem amerikanischen Markt eingeführt erschien der Toyota Hilux ein Jahr später auch auf dem europäischen Markt. Damit blickt Toyota heute auf eine fast 50-jährige Geschichte im weltweiten Pick-up-Markt zurück. Bis heute hat Toyota global mehr als 18 Millionen Fahrzeuge des beliebtesten Pick-ups der Welt verkauft. Allein in Europa haben sich 2015 rund 34.000 Kunden für einen neuen Hilux entschieden. Das entspricht einem europäischen Segmentanteil von 23,1 Prozent und positioniert den Hilux als meistverkauften Pickup in Europa.

Der Toyota Hilux ist der meistverkaufte Pick-up in Europa. Inzwischen ist die achte Generation am Start

29.09.2016 16.00 Uhr

Eine neue Ära im Pick-Up-Segment-2
Der robuste und langlebige Pick-up Hilux von Toyota vereint ein neues Niveau an Fahrkulturmit einemgefälligen Design. FOTOS: TOYOTAI
Eine neue Ära im Pick-Up-Segment-3
Eine neue Ära im Pick-Up-Segment-4

 Inzwischen hat die völlig neu entwickelte achte Generation des Hilux, das Erbe dieser Legende angetreten. Auch wenn sich an den angebotenen Karosserievarianten nichts geändert hat – Toyota bietet den neuen Hilux als Single Cab, als viersitzigen Extra Cab und als Double Cab mit fünf Sitzplätzen an – setzt der Hilux mit seinem neuen stabileren Leiterrahmen und einem verstärkten Aufbau neue Maßstäbe in puncto Robustheit. Ein weiterentwickeltes Allrad-Antriebssystem und eine erhöhte Anhängelast machen die neue Hilux Generation noch geländegängiger und vielseitiger. Sie bietet mehr Komfort, eine umfassendere Ausstattung, mehr Sicherheit und ist in der Stadt entspannter zu fahren als je zuvor.

Der neue Hilux ist in den Duty Varianten - Duty 4x2, Duty 4x4 und Duty Comfort - perfekt auf die Anforderungen der Kunden an ein langlebiges Nutzfahrzeug ausgerichtet. In den höheren Ausstattungsstufen Comfort und Executive erfüllt er die Kundenerwartungen an einen praktischen wie komfortablen Allradler für den Freizeitbereich. 

Eine neue Ära im Pick-Up-Segment-5

Der robuste und langlebige Pick-up vereint ein neues Niveau an Fahrkultur mit einem gefälligen Design, das auch bei gewerblichen Kunden Anklang findet. Der geräumige, komfortable Innenraum der gehobenen Ausstattungsstufen verbindet die Alltagstauglichkeit und Funktionalität eines SUV mit einer Geräuscharmut auf Pkw-Niveau. Eine hochfeste Sicherheits-Fahrgastzelle, das bereits ab „Comfort“ serienmäßige Toyota Safety Sense mit Kollisionswarnsystem, Notbremsassistent und autonomer Notbremsfunktion mit radargestützter Fußgängererkennung, Spurwechselassistent und Verkehrsschilderkennung (ab Duty Comfort) sowie umfassende Bremskraft-Regelungssysteme einschließlich ABS, elektronischer Bremskraftverteilung EBD, elektronischem Stabilitätsprogramm VSC und Anhänger-Stabilisierungskontrolle TSC stellen das umfangreichste Sicherheitspaket in diesem Marktsegment dar.

Mit seiner größeren und stabileren Ladefläche sowie einer auf bis zu 3,2 Tonnen erhöhten Anhängelast ist der neue Hilux leistungsfähiger als je zuvor. Der neue 2.4 D-4D
Motor glänzt mit dem geringsten Verbrauch seiner Klasse.

Die neue Hilux Generation präsentiert sich noch robuster, stärker und geländegängiger als je zuvor und bleibt damit ihrem ursprünglichen Konzept voll und ganz treu. Zugleich läutet sie mit ihrem modernen neuen Design, einem hohen Komfortniveau, einem Höchstmaß an Sicherheit und modernster Technik aber auch eine neue Ära auf dem Pick-up-Markt ein – ein sehr attraktives Angebot für all seine Zielgruppen. TOYOTA