Sangerhausen ANZEIGE

Sechs gute Gründe

HEIMAT SHOPPEN: Warum in der Ferne einkaufen?

Sechs gute Gründe

Befragt man Konsumenten nach ihrem Kaufverhalten, gestehen sie sich meist ein, wenig darüber nachgedacht zu haben, welche Bedeutung es für eine Kommune hat, wenn nicht mehr in G-schäften vor Ort eingekauft wird. Nicht nur Gebäude und Geschichte machen einen Ort besonders. Auch die Vielfalt der Einkaufsmöglichkeiten und die Besonderheit der Gastronomie prägen Ihre Gemeinde.

Je mehr diese Angebote genutzt werden, desto attraktiver und lebendiger wird eine Stadt. Einkaufen, zum Friseur gehen und danach gemütlich einen Kaffee trinken - der Besuch in der Innenstadt kann zu einem Erlebnis werden. Hier sind sechs gute Grüne für Heimat shoppen“

- „Heimat shoppen“ bedeutet einkaufen bei Nachbarn und Freunden.
- „Heimat shoppen“ unterstützt Veranstaltungen, Vereine und Initiativen.
- „Heimat shoppen“ sichert Arbeit und Ausbildung.
- „Heimat shoppen“ macht Ihre Gemeinde lebenswert.
- „Heimat shoppen“ reduziert die Umweltbelastung.
- „Heimat shoppen“ stärkt Ihre Gemeinde.

Eine Idee für uns alle!

Natürlich ist es wichtig, das gesamte Jahr über an die zentrale Bedeutung lokaler Unternehmer zu erinnern. Im Mittelpunkt des Projektes „Heimat shoppen“ stehen aber die Aktionstage. In ganz Deutschland treten der Handel und mit ihm viele Dienstleister und Gastronomen der Region gemeinsam unter der Dachmarke „Heimat shoppen“ auf, um auf die Bedeutung der Branchen aufmerksam zu machen. Viele Werbegemeinschaften und Unternehmer lassen sich eigene Aktionen einfallen, um mit den Kunden ins Gespräch zu kommen und ihre wichtige Rolle für eine lebendige und attraktive Stadt darzustellen.