Halle/Saalekreis ANZEIGE

Neubezug ist Alternative zu Kauf

MD Polstermöbel am Hansering mit interessanten Angeboten

Neubezug ist Alternative zu Kauf

Ist der Lieblingssessel durchgesessen oder die gemütliche Couch vom Gebrauch der Enkelkinder als Hüpfburg arg strapaziert, denkt so mancher an einen Neukauf der Polstermöbel. Holger Hinsche, der gemeinsam mit Karsten Bonitz das MD Polstermöbelgeschäft in Halle sowie Filialen in Leipzig und Dessau betreibt, hat eine interessante Alternative zum Neukauf parat: „Unsere Kunden können ihre Lieblingsmöbel bei uns neu beziehen und aufpolstern lassen.“ Beides lasse sich auch separat beauftragen.„Möglich ist alles, was der Kunde wünscht. Bei Interesse für eine Aufpolsterung, den Neubezug oder für beides vereinbaren wir mit dem Kunden einen unverbindlichen, kostenlosen Haustermin. Wir bringen unsere Stoffkollektion für die Auswahl des Neubezugs mit und besprechen gemeinsam alle Wünsche. Nach zwei bis drei Tagen können wir dem Kunden ein unverbindliches, kostenloses Angebot machen, das einen Festpreis enthält“, erklärt Holger Hinsche den Ablauf. Der vertraglich zugesicherte Festpreis erspare dem Kunden unliebsame finanzielle Überraschungen. „Entschließt sich der Kunde für den Auftrag, werden die Möbel abgeholt und nach der Fertigstellung in zwei bis drei Wochen wiedergebracht“, sagt Holger Hinsche. „Wer möchte, kann für diese Zeit bei uns Couch und Sessel gratis ausleihen“, fügt der Polstermöbelfachmann an.Standard und Maßanfertigung

Handel, Handwerk, Dienstleistung

MD Polstermöbel am Hansering mit interessanten Angeboten

14.06.2017 16.00 Uhr

Neubezug ist Alternative zu Kauf-2
Polstermöbel nutzen sich im Laufe der Jahre ab: Bezugsstoff und Leder können schäbig werden, Polsterungen einsinken. Nicht zwangsläufig ist dann ein Neukauf nötig, man kann sein Lieblingsteil auch frisch polstern und beziehen lassen. FOTO: R. STURM/PIXELIO.DE
Neubezug ist Alternative zu Kauf-3
Holger Hinsche vom MD Polstermöbelfachgeschäft am Hansering präsentiert einen Bruchteil der Stoffmuster für Polstermöbel. Die Auswahl ist noch wesentlich größer. FOTO: MICAELA SEIFERTH-WILDE

Bekannt ist das MD Postermöbelfachgeschäft vor allem für sein gediegenes Sortiment und die umfangreichen Serviceleistungen. So sind individuelle Maßanfertigungen bei Sitz- und Liegmöbeln für das Fachgeschäft selbstverständlich. „Wir bieten unsere Polstermöbel natürlich auch in Standardmaßen, aber ebenso nach persönlich zugeschnittenem Maß“, sagt Holger Hinsche. Das sei zum Beispiel für Leute mit kleinen Wohnungen oder ungewöhnlichen Raumgrundrissen interessant. Übermaße und Untermaße bei Sesseln, Betten, Sofas und Liegen seien kein Problem, ebenso wie individuell zugeschnittene Sitzhöhen, -tiefen, Schenkelmaße und Rückenlehnenhöhen.

Die Polstermöbel gibt es in ganz unterschiedlichen Designs und Materialien. Der Kunde kann unter zig verschiedenen Farben und Stoffen wählen. Holger Hinsche hat dafür zahlreiche Muster zum „Anfassen“ im Geschäft vorrätig. Alle verwendeten Materialien, so verspricht der Polstermöbelexperte, sind ökologisch unbedenklich. Nicht zuletzt steht vor jedem Kauf im Polstermöbelgeschäft am Hansering die qualifizierte Beratung, das Probesitzen und -liegen sowie das Ausprobieren sämtlicher Funktionen zum Beispiel eines Fernseh- oder Entspannungssessels.

Hersteller aus der Region

Das Sortiment des Polstermöbelgeschäfts stammt ausschließlich von sorgfältig ausgewählten Produzenten aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. „Wir kennen unsere Hersteller. Es sind Familienbetriebe, die in traditioneller Handwerkskunst und nach ökologischen Gesichtspunkten produzieren“, betont Holger Hinsche.

Umfangreicher Service

Für die Beratung kommen die Experten von MD Polstermöbel gern ins Haus, machen das Aufmaß und bringen Musterkoffer mit. Die Lieferung der Möbel ist kostenlos und erfolgt in vier bis sechs Wochen – „wenn es mal brennt, auch schon in zwei Wochen.“ Zudem übernehme man auf Wunsch auch kostenlos die Altmöbelentsorgung.

Neu im Angebot: Matratzen

Malie, eine Mecklenburger Firma, die seit mehr als 80 Jahren Matratzen entwickelt und produziert, beliefert nun auch MD Polstermöbel mit hochwertigen Tonnentaschenfederkern- und Kaltschaum-Matratzen in unterschiedlichen Härtegraden, in Standardmaßen und Überlängen sowie auf Wunsch, gegen einen kleinen Aufpreis, auch als individuelle Maßanfertigung.