Halle/Saalekreis ANZEIGE

Immer im Interesse des Kunden: 30 Jahre INVENTA Gertler in Krumpa

INVENTA Gertler KG: Firma in Krumpa begeht 30-jähriges Bestehen

Immer im Interesse des Kunden: 30 Jahre INVENTA Gertler in Krumpa

Terrassenüberdachungen werden von INVENTA in allen Größen und Ausführungen hergestellt. FOTOS: INVENTA

Auch im 30. Jahr ihres Bestehens kann die Geschäftsleitung der INVENTA Gertler KG in Krumpa positiv in die Zukunft blicken. „Viele Kunden in der Region - ob Privatpersonen, Architekten oder gewerbliche und kommunale Kunden - sprachen uns in der Vergangenheit ihr Vertrauen aus und empfahlen uns weiter. Davon, von der Qualität der Produkte sowie dem Können und Einsatz unserer geschulten Mitarbeiter, die oft schon über 20 Jahre INVENTA ,leben’, werden wir auch künftig profitieren“, erklärt Geschäftsführer Joachim Gertler anlässlich des 30-jährigen Firmengeburtstages.Eine der nächsten Herausforderungen werde es sein, junge Mitarbeiter aus der Region ins Team zu integrieren und anderseits sinnvoll in Produktentwicklung und Fertigungstechnik zu investieren. Mit einigen Beispielen untermauert das Joachim Gertler: „Ein neues Kundenzentrum mit Ausstellung - derzeit noch in der Realisierung - wird demnächst fertiggestellt. Die Anschaffung neuer Automaten für den Zuschnitt in der Kunststofffenster-Fertigung sowie für den Aluminiumbau sind geplant.“

INVENTA-Produkte aus Krumpa werden aus hochwertigen qualitätsgeprüften Materialien millimetergenau hergestellt und bieten vielfältige Gestaltungs- und Farbalternativen. Die Profilkonstruktionen ermöglichen vorbildliche Lösungen in Form, Farbe, Statik sowie Schall- und Wärmeschutz. Für die bis ins Detail gestaltete Haustür sorgen umfangreiche Sicherheitsbeschläge bis hin zu Automatikschlössern.

Die immer weiter verbreiteten Terrassendächer und Wintergärten sind in jeder RAL-Farbgebung in vielen Formen und Ausführungen lieferbar. Mit diversen Beschattungen ergibt sich ein neues Lebensgefühl in Verbindung von Haus und Garten. INVENTA-Terrassendach-Kunden können ihre Terrasse deutlich länger im Jahr nutzen, Sommergärten sowieso ganzjährig.

Immer im Interesse des Kunden: 30 Jahre INVENTA Gertler in Krumpa-2
Raffinierte Fenstergestaltungen prägen viele Hausfassaden von privaten, aber auch von öffentlichen Gebäuden.
Immer im Interesse des Kunden: 30 Jahre INVENTA Gertler in Krumpa-3
Beschattungssysteme in vielen Varianten machen einen weiteren Fertigungs- und Vertriebsbereich von INVENTA aus.
Immer im Interesse des Kunden: 30 Jahre INVENTA Gertler in Krumpa-4
Türen und Überdachungen sind eine Stärke der INVENTA-Fertigung.

Die INVENTA-Produkte werden über Fachhändler vertrieben, im Hausgebiet dem Verbraucher jedoch auch direkt angeboten und vom eigenen geschulten Fachpersonal montiert. Größten Wert legt INVENTA bei der Auswahl der Lieferanten darauf, dass möglichst viele Produkte aus der Region kommen. Generell werden ausschließlich hochwertige Komponenten mit dem Qualitätssiegel „Made in Germany“ bei der Produktion eingesetzt. Das betrifft Profilsysteme, Beschläge, Motoren, Getriebe und Steuerungselektronik. Mit dem Herstellerprogramm deckt INVENTA alles rund um das Haus aus einer Hand ab.

In den letzten Jahren hat das Unternehmen auch das Thema Nachhaltigkeit stärker in den Fokus gerückt. So kommen beispielsweise viele Kunden gern der Empfehlung der INVENTA-Mitarbeiter nach, ältere Markisen nicht zwangsläufig durch neu Gekaufte zu ersetzen, sondern diese lediglich mit neuem Tuch bespannen zu lassen, das zuvor maßgenau in der firmeneigenen Markisenschneiderei hergestellt wurde.

Auch eine energiebewusste Produktion prägt die Nachhaltigkeit des Unternehmens künftig noch stärker mit. So unterstützt demnächst eine Solaranlage den Energieverbrauch der Produktionsanlagen in Krumpa und macht INVENTA ein Stück weit unabhängiger vom öffentlichen Stromnetz. Im Stammwerk im hessischen Sinn ist der Betrieb inzwischen auf 99-prozentige Stromautarkie umgestellt worden. MZ-ARCHIV/WZE