Eisleben ANZEIGE

Zwei Partner für alle (mobilen) Fälle

Ein Tag in Mansfeld-Südharz

Zwei Partner für alle (mobilen) Fälle

Wenn es um Autos geht, macht Gerd Schulze so schnell niemand etwas vor. Seit 1980 ist er in der Kfz-Branche tätig. Heute ist Gerd Schulze Chef zweier Autohäuser im Techno- und Gewerbepark Mansfeld-Center in Hettstedt-Walbeck: des AHS Autohaus Gerd Schulze e.K. und der AHS Auto & Technik GmbH.  Es ist 15 Uhr. Im AHS Autohaus Gerd Schulze empfängt Verkäufer Steffen Halle ein ca. 40 Jahre altes Paar zum verabredeten Gespräch. Die beiden haben beim Bummel über die Autoausstellung auf dem Firmengelände einen gebrauchten Toyota entdeckt, der ihnen gefallen hat und dessen Konditionen sie nun von Steffen Halle erfahren möchten. Gleich nebenan – im Unternehmen AHS Auto & Technik sitzen Kunden ebenfalls mit einem Verkäufer zusammen. Auch hier herrscht eine entspannte Atmosphäre. Gegenstand des Gesprächs ist eine neuer Ford Galaxy, dessen Anschaffung die Familie des Kunden in Erwägung gezogen hat.

AHS Autohaus Gerd Schulze e.K. und AHS Auto & Technik GmbH

15.11.2019 08.00 Uhr

Zwei Partner für alle (mobilen) Fälle-2
Blick von oben auf die AHS Auto & Technik GmbH sowie das AHS Autohaus Gerd Schulze e.K.
Zwei Partner für alle (mobilen) Fälle-3

Geschäfte laufen gut – dank bestem Service und guter Preise

Das AHS-Team wirbt mit dem Slogan „Zwei Partner für alle Fälle“ für seine Angebote. Die zwei Partner – das ist zum einen das AHS Autohaus Gerd Schulze, das Fahrzeuge aller Hersteller sowie den dazugehörigen Service anbietet, zum anderen ist es die AHS Auto & Technik GmbH, als einer von über 400 Ford-Händlern in Deutschland. Vor fünf Jahren hat Gerd Schulze das Haus als zweites Standbein übernommen. Heute kann er mit Stolz davon sprechen, wiederholt die Verkaufsziele übertroffen zu haben. Auch in seinem markenoffenen Haus „könnte es nicht besser laufen“, sagt er und kennt den Grund dafür: „Wir gewinnen die Kunden über unseren hervorragenden Service, aber auch über den Preis.“ Bei der Preisgestaltung kann der Unternehmer auf seine fast 40-jährige Erfahrung in der Branche bauen: „Wir informieren uns rundum und ich bin auch oft im Ausland unterwegs. So können wir günstig einkaufen. Und wer günstig einkauft, kann auch günstig verkaufen.“ Selbstbewusst fügt Gerd Schulze an: „Ich scheue keinen Preisvergleich, auch nicht mit Anbietern im Internet.“ 
   

Zwei Partner für alle (mobilen) Fälle-4
Bild links: das Verkaufsteamdes Autohaus Gerd Schulze e.K. (v. li.) Steffen Halle, Holger Hinterthür und Sandra Rachholz.

Darüber hinaus hat das AHS Autohaus Gerd Schulze e.K. nach der Insolvenz vom Autohaus Bahlmann den Toyota Servicevertrag übernommen und bietet allen Kunden die gewohnten Leistungen – von Beratung über Verkauf bis hin zur Hybrid zertifizierten Werkstatt. Ein weiterer Vorteil des Unternehmens AHS: Es realisiert umfassende Inspektions- und Reparaturserviceleistungen dank bestens ausgebildeter Mitarbeiter und modernster Technik. Und selbst, wer Fragen zu Versicherungsthemen hat, findet bei AHS einen Ansprechpartner.

Kunden können bei AHS aktuell aus einem Pool von rund 30 000 Fahrzeugen ihren Wunschwagen auswählen. „Der europäische Binnenmarkt macht die große Auswahl möglich. Leider wissen das noch zu wenige Kunden zu nutzen“, sagt Gerd Schulze. Doch dank seiner Erfahrung werden es auch in Hettstedt und Umgebung immer mehr. Außerdem kommen auch deshalb immer mehr Kunden zu AHS nach Hettstedt, weil das Unternehmen bereits mehrfach ausgezeichnet wurde: 2018 gewann es im Verkauf den „Ford Chairman’s Award“, ein Jahr zuvor den „Ford Chairman’s Award“ für seinen Service.
  

Zwei Partner für alle (mobilen) Fälle-5
das Verkaufsteam der AHS Auto & Technik GmbH (v. li.) Philipp Liedke, Olaf Wilde und Bernd Beiersdörfer. 
FOTOS: DOREEN FISCHER

Seit Frühjahr 2019 auch Partner für Nutzfahrzeuge

Die AHS Auto & Technik GmbH ist seit Frühjahr 2019 auch Ansprechpartner für Interessenten, die ein Nutzfahrzeug benötigen. Das Ford Autohaus bietet Nutzfahrzeuge an, außerdem werden Modelle auf Wunsch zu Nutzfahrzeugen umgebaut und gewartet. In diesem Bereich können selbst Sonderwünsche erfüllt werden, egal, ob zum Beispiel ein neuer Ford Transit für Rollstuhlfahrer oder zum Werkstattwagen umgebaut werden soll. In der AHS Auto & Technik GmbH steht Philipp Liedke, Kundenberater für Nutzfahrzeuge, dabei beratend zur Seite. Für Gewerbetreibende ist darüber hinaus auch direkt beim Kunden vor Ort eine ausführliche Beratung möglich.
  

Kontakt

Zwei Partner für alle (mobilen) Fälle Image 2
AHS Auto & Technik GmbH

Mittelstraße 3
06333 Hettstedt, Ortsteil Walbeck
Telefon: 0 34 76 / 8 59 10
E-Mail: info@ford-het.de
Internet: www.ford-het.de
  
Zwei Partner für alle (mobilen) Fälle Image 3
AHS Autohaus Gerd Schulze e.K.

Mittelstraße 1
06333 Hettstedt, Ortsteil Walbeck
Telefon: 0 34 76 / 80 09 80
E-Mail: info@ahs-schulze.de
Internet: www.ahs-schulze.de