Dessau-Roßlau ANZEIGE

Von der Anzeige bis zum Firmen-Event

Ein Tag in Dessau-Roßlau24 Stunden

Von der Anzeige bis zum Firmen-Event

Es ist 22 Uhr. In Dessau-Roßlau neigt sich ein arbeitsreicher Tag dem Ende. Die vielgestaltige Silhouette der abendlichen Stadt spiegelt ihre Vielfalt wider. Unter den Türmen und verschiedenen Dächern der Wohn- und Geschäftshäuser, Verwaltungsgebäude, Schulen und Krankenhäuser wird gelebt und gearbeitet. Ganz gleich, ob private Verbraucher, Unternehmen oder öffentliche Einrichtungen: Sie alle brauchen Kommunikation und entsprechende Medien, um Informationen zu erhalten und zu vermitteln. Dazu steht ihnen mit der Mitteldeutschen Zeitung ein erfahrenes Unternehmen zur Seite - und speziell mit den MZ-Mediaberatern ein kompetentes Team zu allen Fragen rund die Werbung.

MZ-Regionalverlag

26.11.2016 08.00 Uhr

Von der Anzeige bis zum Firmen-Event-2
Das TeamdesMZ-Regionalverlages: Hans-Peter Stallbaum,Manfred Guse, Anika Stock, Katrin Zaruba, Dirk Neumann,MarcoWiesner (von links). FOTOS: ISABELLA SCHERBAHN

Gerne möchte man als Unternehmer seinen Kunden zeigen, welche Leistungen und Waren, aber auch welche Besonderheiten und Möglichkeiten man ihnen bieten kann. Um möglichst viele Menschen mit diesen Informationen wirkungsvoll zu erreichen, bedarf es professioneller Hilfe. Beim Team der Mediaberater der Mitteldeutschen Zeitung ist man dazu an der richtigen Adresse.

Verschiedene Kunden, verschiedene Wege

Schon früh am Morgen herrscht im Büro der MZ-Mediaberater reges Treiben. Täglich neu wird dabei deutlich, wie vielfältig Werbung sein kann und wie groß das Leistungspotenzial der Mitteldeutschen Zeitung ist.

Durch das stets abrufbare Online-Angebot können sich Werbeinteressierte rund um die Uhr informieren und Anfragen bzw. Aufträge schicken. Während Mediaberater Dirk Neumann bereits die ersten Kunden besucht, Wünsche und individuelle Werbegestaltung bespricht, ist sein Kollege Manfred Guse auf demWeg zu Anika Stock, die als Verkaufsförderer tätig ist, um eine Anzeige zu erstellen.

„So speziell wie jeder Kunde, so unterschiedlich ist auch unser Angebot“, sagt Stock. Nachdem Hans-Peter Stallbaum alle neuen E-Mails beantwortet hat, macht er sich auf den Weg zu einem Kunden, um mit ihm die optimale Lösung für dessen Anliegen zu finden. Persönlicher Kontakt ist Teil des Service, aber auch der Firmenphilosophie.

Von der Anzeige bis zum Firmen-Event-3
DerMZ-Regionalverlag ist in Dessau-Roßlau in der Kavalierstraße 74-76 zu finden.

Andere Medien, andere Werbeformen

„Wir haben sehr guten Kontakt mit all unseren Kunden“, erklären die Mediaberater. Denn um die Individualität eines Unternehmens richtig präsentieren zu können, müsse man seine Kunden auch kennen. Von den klassischen Annoncen in der Print- oder Online-Ausgabe der Tageszeitung oder einer Sonderveröffentlichung über Prospekte, Visitenkarten und Banner bis hin zu Veranstaltungen werden kreative Werbelösungen bis hin zu ganzen Kampagnen ausgearbeitet. Auch Websites werden erstellt. Für die Umsetzung steht ein großer Pool an professionellem Know-how sowie entsprechender Technik und Logistik zur Verfügung.

„Allein in diesem Jahr haben mehr als 500 gewerbliche Kunden in Dessau-Roßlau unsere Angebote in Anspruch genommen“, berichtet Regionalverkaufsleiter Marco Wiesener. Aktuell stehen bei den MZ-Mediaberatern in Dessau-Roßlau vor allem individuelle Anzeigen für das Weihnachtsgeschäft auf dem Programm. „Kunden können uns mit ihren Wünschen, Ideen und Anliegen gern jederzeit kontaktieren“, sagt Anika Stock.

Image №5

KONTAKT

Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung GmbH & Co. KG
Regionalverlag Dessau-Roßlau, Köthen und Bitterfeld
Kavalierstraße 74-76
06844 Dessau-Roßlau
Telefon 0340/ 51 89 01-50
E-Mail: anika.stock@dumont.de

www.dumont.de