Dessau-Roßlau ANZEIGE

Ein außergewöhnliches Autohaus

Ein Tag in Dessau-Roßlau24 Stunden

Ein außergewöhnliches Autohaus

Um 7 Uhr öffnet das Autohaus Geissel seine Türen und der langjährige Kunde, Dr. Hahn, betritt das Haus. Seit 1993 ist er überzeugter Kunde des Autohauses. Ein Räderwechsel steht an. Und trotz der vielen Aufträge, die dieWerkstatt ganzjährig hat, geht alles ganz schnell. Zu verdanken ist dies der gut strukturierter Terminkoordinierung. „Ich werde immer gut betreut“, lobt Dr. Hahn. Mit einer Tasse Kaffee und einem netten Gespräch mit den freundlichenMitarbeitern oder dem Geschäftsführer Uwe Regler wird ein Pflichttermin schnell zu einer angenehmen Zeit.Seit der Gründung am 1. Juli 1991 entstand auf dem Gelände einer ehemaligen Dessauer Campingmöbelfabrik eines der inzwischen erfolgreichsten Autohäuser. „Mit 150 verkauften Neuwagen spielen wir in der obersten Liga mit“, berichtet Uwe Regler stolz. Begonnen hat das Autohaus Geissel mit drei Mitarbeitern. Inzwischen zählt Stammbelegschaft beachtliche 64 Beschäftigte. „Viele Kunden haben uns bis jetzt über all die Jahre begleitet“, sagt der Geschäftsführer. Das hat seine Gründe. „Hier kümmert man sich“, bestätigt Dr. Hahn. Das sei nicht in jedem Autohaus selbstverständlich. Die Erfahrung habe er des Öfteren machen müssen, berichtet der langjährige Kunde. 

Autohaus Geissel GmbH

26.11.2016 08.00 Uhr

Ein außergewöhnliches Autohaus-2
Ein außergewöhnliches Autohaus-3

„Eine persönliche Beziehung ist uns bei jedem Kunden wichtig, dadurch lassen sich viele Probleme vermeiden“, weiß Uwe Regler aus Erfahrung. Ehrlichkeit und Kommunikation stünden an oberster Stelle, versichert er. Da wundert es nicht, dass ein Kunde nicht einfach nur ein Kunde ist. „Aus Kundschaft hat sich Freundschaft entwickelt“, bestätigen beide. Wenn er ein Problem mit seinem Auto habe, finde er in diesem Autohaus immer Hilfe, sagt Herr Dr. Hahn.

Autos, Spiel und Spaß

Die Leistungen und das Angebot des Autohauses Geissel gehen weit über den Fahrzeugverkauf und den umfangreichen Service hinaus. „Unsere eigentlichen Arbeitgeber sind unsere Kunden“, erklärt der Geschäftsführer. Das müsse gelebt werden - und das Das liege daran, dass sich Ford im allgemeinen engagiert. Die Philosophie, sich um seine Mitarbeiter zu kümmern, die Gründer Henry Ford 1903 ins Unternehmen einbrachte, ist auch heute noch im Management erkennbar. Generell sei Ford auf einem guten Weg. Das könne man sowohl an den schwarzen Zahlen als auch an den stetig wachsenden Marktanteilen erkennen, so Uwe Regler. Ein außergewöhnliches Autohaus wird es auch. Ob mit der Aktion „34 Kinder in einem Fiesta“ oder den 111 Fußballern vom Ford Geissel, die gegen 111 Fußballer von Elektroland spielen: Das Team vom Autohaus Geissel lässt sich immer etwas Besonderes einfallen. Ein echtes Highlight war „Living in a car“. Ähnlich dem TV-Format „Big Brother“, mussten fünf Paare fünf Tage in fünf verschiedenen Autos verbringen. 

Ein außergewöhnliches Autohaus-4
Viele Stammkunden wie Dr. Hahn (oben) kommen seit vielen Jahren ins Autohaus Geissel. Geführt wird es von Uwe Regler.

„Ich habe so viele Ideen“, sagt Uwe Regler begeistert. Es mache ihm einfach Spaß, hier zu arbeiten. Dass dieses Autohaus etwas Besonderes ist, fällt einem nicht erst anhand solcher Veranstaltungen und Aktionen auf. „Unsere Mitarbeiter haben blaues Blut – Ford-Blut!“, lacht der Geschäftsführer. Das wisse auch der Inhaber Karl-Wilhelm Geissel, der voll hinter seinem Team steht.

Handeln im Sinne der Kunden

Viele Händler schimpfen über ihre Lieferanten, nicht so das Autohaus Geissel. „Wir haben eine tolle Zusammenarbeit mit Ford. Mit Ecken und Kanten natürlich, aber immer im Sinne des Kunden“, versichert Uwe Regler.

Image №5

KONTAKT

Autohaus Geissel
Damaschkestrasse 71
06849 Dessau-Roßlau
Telefon: 0340/ 87 06 0
E-Mail: info@autohaus-geissel.de

www.autohaus-geissel.de