Jessen ANZEIGE

„Marquess“ und „Joe Eimer & die Skrupellosen“ heizen ein

181. Schul- und Heimatfest

„Marquess“ und „Joe Eimer & die Skrupellosen“ heizen ein

Star des Freitagabends, am 9. August, im großen Festzelt ist die aus Hannover stammende Band „Marquess“. Das Trio, das sich aktuell aus Sascha Pierro (Gesang), Christian Fleps (Keyboard) und Dominik Decker (Gitarre) zusammensetzt, hat sich vor allem mit spanischsprachigen Hits einen Namen über die Grenzen Deutschlands hinaus gemacht. Mit südeuropäischen und lateinamerikanischen Sounds eroberte die Band die Herzen vieler Fans. Melodische Songs, von temperamentvollen Latino-Beats getragen, gelten als unverwechselbares Markenzeichen der drei Musiker.Die Debütsingle der Band „El Temperamento“ galt als einer der erfolgreichsten Sommerhits des Jahres 2006, der zuerst in vielen Ferienorten für beste Partystimmung sorgte. Ihr früher Single-Hit „Vayamos Compañeros“ fand sogar im Ausland Beachtung. Die Band absolvierte Aufritte bei der Silvesterfeier am Brandenburger Tor und beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2008. „Marquess“ hat seit 2006 insgesamt acht Alben veröffentlicht, darunter im Jahr 2014 „Favoritas“, das mit über 100000 verkauften Exemplaren Goldstatus erreichte. Ihr bislang letztes Albumerschien im April 2018 unter dem Titel „En Movimiento“.         

PARTYSOUND: Am 9. August im großen Festzelt

02.08.2019 14.00 Uhr

„Marquess“ und „Joe Eimer & die Skrupellosen“ heizen ein-2
„Marquess“ aus Hannover sorgen mit spanischen und lateinamerikanischen Sounds für sonnige Sommerstimmung.                FOTO: VERANSTALTER
„Marquess“ und „Joe Eimer & die Skrupellosen“ heizen ein-3
„Joe Eimer und die Skrupellosen“ lassen mit Party-Hits aus vier Jahrzehnten die Herzen ihrer Fans höher schlagen. FOTO: VERANSTALTER

Auch in vielen anderen europäischen Ländern konnte die Band Chart-Hits landen. Ihren Erfolg haben die Musiker in einem Interview mit den folgenden Worten kommentiert: „In der Musik ist es wie in einer Beziehung. Wenn man in einer Partnerschaft auf der Stelle tritt, wie die Liebe statisch und das Feuer, das einst brannte, erlischt. Ist man in der Musik nicht bereit, seine Komfortzone hin und wieder zu verlassen, um über den eigenen Tellerrand hinaus Ausschau zu halten, zitiert man sich irgendwann selbst …“ Ihr Auftritt im Festzelt ist für 21 Uhr angekündigt.

Außerdem wird an dem Freitagabend die hierzulande sehr bekannte und erfolgreiche Band „Joe Eimer & die Skrupellosen“ das Publikum mit einer energiegeladenen Live-Show unterhalten. Die Querfurter Band lässt mit Party-Hits aus vier Jahrzehnten Musikgeschichte die Herzen ihrer Fans höher schlagen.