Halle/Saalekreis ANZEIGE

Möbel von Höffner machen Lust auf den Frühling

Wohnwelten - Trends, Neuheiten, Inspirationen

Möbel von Höffner machen Lust auf den Frühling

Es bleibt dabei: Des Deutschen liebste Freizeitbeschäftigung ist nach wie vor, Zeit im eigenen Heim zu genießen. Um draußen auf der Terrasse oder auf dem Balkon richtig zu relaxen, mit Freunden zu grillen und zu chillen, gehören im Frühjahr auch attraktive Gartenmöbel dazu.Outdoor-Möbel in allen AusführungenDie Trends 2020 präsentiert Höffner seit Anfang März in seinen Indoor-Ausstellungen und den Gartenzelten. Die Kunden finden dort Eisen-, Echtholz-, Geflecht-, Edelstahl- und Kunststoffmöbel von vielen namhaften Herstellern. Angeboten werden Tische, Bänke, Liegen, Relax-, Klapp- und Stapelstühle sowie ganze Lounge-Gruppen in vielen Ausführungen von preiswert bis hochwertig. Informieren kann man sich auch in dem 100-seitigen Spezial-Gartenkatalog, der in den Höffner-Filialen ausliegt, alternativ auch im Internet unter www.hoeffner.de. Mit diesen Möbeln lassen sich Garten und Terrasse optisch und funktional erneuern. Pfiffige Balkon-Lösungen fehlen bei diesen Angeboten auch nicht.

Jetzt neue Pläne für Balkon und Garten schmieden.

20.03.2020 12.00 Uhr

Möbel von Höffner machen Lust auf den Frühling-2
Eine Sitzgruppe für die Terrasse. FOTO: HÖFFNER

Übrigens, Holz ist und bleibt aktuell. Höffners Garten-Profi Sebastian Lehmann bestätigt: „Wir bieten nur edles Teak- oder Eukalyptus-Holz an, natürlich mit dem wichtigen FSC-Zertifikat für Hölzer aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Es werden also keine Tropenwälder abgeholzt. Unser Holz ist deshalb immer mehr gefragt, weil die Qualität der Maschinen-Produktion auf den Millimeter genau stimmt und die Kombination mit Edelstahl-Gelenken einfach Langlebigkeit garantiert.“

Joachim Vogler, Leiter vom Einkauf Gartenmöbel sagt: „Loungemöbel in allen Varianten sind der Trendsetter im Gartenbereich. Sie zeigen sich kompakter und platzsparender, bei gleichzeitig erhöhtem und dadurch verbessertem Sitzkomfort. Die Gestelle trotzen problemlos Wind und Wetter.“

Essplatz im Freien spielerisch kreieren
Auch der Essplatz im Freien erfreut sich weiterhin steigender Nachfrage. Hier wird auch gerne nach dem Trend „Mix und Match“ kombiniert, um eine individuelle Sitzgruppe zu kreieren. Grau ist derzeit die aktuelle Trendfarbe bei Gartenmöbeln. Sie zeigt sich in allen Facetten von hell bis dunkel und lässt sich wunderbar mit den farblichen Akzenten aus dem aktuellen Höffner-Kissensortiment kombinieren.

Der Stromzähler wird intelligent

Ein detaillierter Blick auf den aktuellen Energieverbrauch hilft beim Sparen

Licht und Musik lassen sich bequem per Sprachbefehl steuern, Heizung, Jalousien und Sicherheitssysteme per Klick in einer App: Unser Zuhause wird immer smarter und vernetzter. Im Keller hingegen rattert noch ein alter Stromzähler mit Drehscheibe. Doch auch hier hat die analoge Technik bald ausgedient. Intelligente Stromzähler, sogenannte Smart Meter, die mit dem Internet verbunden sind und individuelle Verbrauchsanalysen ermöglichen, sollen nach und nach die herkömmlichen Zähler ersetzen und könnten bald in vielen Haushalten dafür sorgen, mehr Transparenz über den Stromverbrauch zu erhalten.

Erste intelligente Stromzähler sind installiert
Für die intelligente Erfassung des Stromverbrauchs braucht es vor allem zwei Komponenten: den digitalen Stromzähler sowie dessen Verbindung zum Internet, das sogenannte Gateway, das erst die intelligenten Zusatzfunktionen ermöglicht. Das zuständige Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat mittlerweile das erste Gateway zertifiziert. Somit konnte E.ON als erster Energieanbieter Ende 2018 erstmals einen staatlich zugelassenen Smart Meter bei einem Kunden einbauen. Mit den intelligenten Stromzählern verbinden sich viele Vorteile für den Verbraucher: Die Geräte ermöglichen einen detaillierten Blick auf den Energieverbrauch. Während der Zählerstand heute in der Regel nur einmal im Jahr abgelesen wird, informiert das smarte Gerät den Kunden jederzeit bequem per App darüber, wie viel Strom gerade im Haushalt verbraucht wird. djd