Wittenberg/Gräfenhainichen ANZEIGE

Das Wohlgefühl stärken

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Das Wohlgefühl stärken

noch nie waren Menschen von ihrem Alltag so gefordert wie heute. Die Entspannung kommt dabei oft viel zu kurz. Dabei ist die Entspannung von Körper und Seele wichtig für die Gesundheit. Daher möchten immer Menschen trotz ihres fordernden Alltags gesund bleiben, sich wohlfühlen, entspannen, neue Energie tanken und mental souverän und belastbar in Stresssituationen bleiben. Denn es sind besonders die Menschen zufrieden, die mit sich „im Reinen“ sind. Sie strahlen von innen und wirken sympathisch.

Wohlfühlen drinnen - draußen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

29.08.2019 14.00 Uhr

Das Wohlgefühl stärken -2
Foto: Foto: Adobe Stock/contrastwerkstatt

Wer negative Gedanken hat, sollte sie aufschreiben. So kann man sich zunächst mit seinen Sorgen beschäftigen, um sich anschließend von ihnen zu lösen.

Daher möchten wir Ihnen mit dieser Beilage einige Tipps geben, um sich wohlzufühlen. Lassen sich durch moderne Technik inspirieren, die Ihnen den Alltag erleichtert. Schaffen Sie bei sich zu Hause mit den richtigen Einrichtungsgegenständen eine Wohlfühloase. Kümmern Sie sich um sich selbst durch eine ausgewogene Ernährung und entsprechende Auszeiten vom Berufsleben. Denn vielen ist gar nicht bewusst, wie eng privates und berufliches miteinander verknüpft sind. Zusätzlich haben wir positive Nachrichten aus aller Welt und einige Wellness- Tipps für Sie zusammen getragen. Also lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich!

Das Wohlgefühl stärken -3

Der siebenjährige Oliver Davis aus Kansas in den USA möchten Menschen helfen. Also besucht er zwei Mal wöchentlich ein Altersheim in seiner Heimatstadt. Dort sagt er den Rentnern, sie seien „zu süß“, weswegen er ihnen ein Knöllchen geben müsse - daraufhin erhalten sie eine Blume und eine Umarmung. Laut seiner Mutter hat er auf diese Art und Weise in den letzten zwei Jahren schon über 15.000 Blumen verteilt.

Das Wohlgefühl stärken -4

An immer mehr deutschen Schulen wird das Pilotprojekt „Schulfach Glück“ angeboten. In dieser Unterrichtsstunde liegt der Fokus nicht auf guten Noten, sondern auf Selbstbetrachtung: Kinder lernen, die eigenen Gefühle besser zu verstehen und so ein zufriedeneres Leben zu führen.