Aschersleben ANZEIGE

Festliches Aschersleben

Weihnachtsgrüße - Aschersleben - Bernburg

Festliches Aschersleben

Seit dem 30. November und noch bis zum 23. Dezember sorgt der Aschersleber Weihnachtsmarkt für festliche Stimmung im Herzen der historischen Altstadt. An den letzten Tagen vor Weihnachten – dem vierten Adventswochenende (und zwar auch am Sonntag von 13 bis 18 Uhr) – wenn die Vorfreude aufs Fest ihren Höhepunkt erreicht, bieten die Händler und Dienstleister der Innenstadt noch einmal Gelegenheit für letzte Geschenkeinkäufe und andere wichtige Erledigungen. Der Aschersleber Weihnachtsmarkt bietet dazu neben seinen Attraktionen, Verkaufsständen und Amletzten-Weihnachtsmarkt-Sonntag (23.12.) sind auch die Geschäfte der Innenstadt geöffnet (13–18 Uhr). vielen Möglichkeiten zum Naschen und Schlemmen auch stimmungsvolle weihnachtliche Unterhaltung.Am Freitag, dem 21. 12., können sich alle Marktbesucher ab 16 Uhr auf die Lieder und Plaudereien des Familienprogramms „Sternenfunkeln“ freuen. Ab 19 Uhr lädt Entertainer Jörg Hinz zu einem „ultimativen Glühwein-Party-Mix“ ein.

Am letzten Weihnachtsmarkt-Sonntag (23.12.) sind auch die Geschäfte der Innenstadt geöffnet (13–18 Uhr).

21.12.2018  12.00 Uhr

Festliches Aschersleben-2
Der Dresdner Strietzelmarkt gehört zu den ältesten Weihnachtsmärkten im gesamten deutschen Sprachraum. FOTO: GEHRMANN
Festliches Aschersleben-3
Die Aschersleber Innenstadt erstrahltim weihnachtlichenGlanz. FOTO: FRANK GEHRMANN (AUSSCHNITT)

Eine „Entdeckertour mit dem Museumsengel“ startet am Samstag, dem 22.12., um 16 Uhr. Am Sonntag gibt es dort zu gleicher Zeit eine Märchenstunde. Jeweils am Samstag und Sonntag (23.12.) öffnet 14 Uhr die Weihnachtsbäckerei im Museum. Ebenfalls an beiden Tagen stapft noch einmal der Weihnachtsmann über den Markt. Rockig-poppig wird am Samstag ab 18 Uhr mit „Anilorak“.

Weihnachtliche Musik lassen am Sonntag ab 15 Uhr die „Happy Harmonikas“ der Musikschule Fröhlich erklingen. Mit dem gemeinsamen „Weihnachtsbaumsingen“ am Sonntag, ab 18 Uhr, findet der Aschersleber Weihnachtsmarkt seinen musikalischen Ausklang. Geöffnet ist der Markt Freitag und Samstag von 11 bis 21 Uhr sowie am Sonntag von 13 bis 20 Uhr. www.aschersleben-tourismus/albe