Hettstedt ANZEIGE

Kalendererlös für den guten Zweck

Wählen Sie den Fachmann

Kalendererlös für den guten Zweck

Die Linden-Apotheke in Helbra kann auf eine lange Geschichte zurückblicken und steht bis heute für die freundliche und kompetente Beratung und Versorgung der Kunden und Patienten. In der Linden-Apotheke erhält man nicht nur Medikamente, Hilfs-, Heilund Pflegemittel, sondern auch vieles anderes was gesund macht und gesund erhält.Bereits 1885 von Apotheker Ludwig Weber gegründet wird die Linden-Apotheke heute von Apothekerin Katrin Berle geführt. Katrin Berle und ihr Team sind dabei bestrebt, ihren Kunden und Patienten alle Serviceleistungen zu bieten, die die bestmögliche Versorgung aus einer Hand garantiert. So gehören etwa Allergie-, Diabetes- und Inkontinenzberatung ebenso zum Serviceangebot der Linden-Apotheke Helbra, wie die Blutdruck-, Blutzucker- und Cholesterinmessung, das Anmessen von Kompressionsstrümpfen, der Verleih von medizinischen Geräten und vieles mehr.Doch nicht nur die Patienten liegen dem Team um Katrin Berle am Herzen, die Linden-Apotheke ist auch für ihr soziales Engagement bekannt. So lässt Katrin Berle jedes Jahr Kalender drucken, die dann ab November gegen freiwillige Spenden an die Kundschaft abgegeben werden. Diese Aktion erfreut sich großer Beliebtheit und die so gesammelten Spenden werden inzwischen schon fast ein bisschen traditionell dem Kinderhaus „Marianne und Gerhard Rohne“ am Pfarrholz in Helbra und dem Freundeskreis „Bad Neptun Helbra“ zur Verfügung gestellt.

Das Team Linden-Apotheke Helbra konnte wieder Spendenschecks übergeben.

01.02.2017 14.00 Uhr

Kalendererlös für den guten Zweck-2
Einen Spendenscheck von Katrin Berle (rechts) konnten jüngst Martina Kreisel (links) und Karin Kellner (Mitte) vom Freundeskreis „Bad Neptun Helbra“ entgegennehmen. FOTO: CH. LAUFER
Kalendererlös für den guten Zweck-3
Eine vorweihnachtliche Bescherung war der Spendenscheck von Katrin Berle für die Leiterin des Kinderhauses „Marianne und Gerhard Rohne“ Yvonne Bosse (rechts). FOTO: CH. LAUFER

Mit dem Geld soll die Kinder- und Jugendarbeit im Kinderhaus unterstützt sowie die Sanierung des Neptun-Bades in Helbra vorangetrieben werden. Der sich dafür engagierende „Freundeskreis“ ist kein eingetragener Verein, sondern vielmehr ein Zusammenschluss Freiwilliger, die sich für Helbra und besonders für das Neptun-Bad engagieren. So konnten mit den Spendengeldern bereits der Kiosk erneuert und ein Zugang für Behinderte gebaut werden – jetzt soll noch ein Spielgerät im Park dazukommen.

Der Freundeskreis hat rund 30 Mitglieder und sucht für ein neues Projekt noch einen engagierten Architekten, der ehrenamtlich mithelfen möchte.

Gesucht werden ebenso noch Bildmotive für den neuen Kalender der Linden-Apotheke. Es sollten Fotos aus Helbra und Umgebung sein, die bei Auswahl auch einen Preis erhalten. Alle Informationen dazu erhält man natürlich auch bei Katrin Berle in der Linden-Apotheke.