Aschersleben ANZEIGE

Autohaus Kaisermobile in Bernburg: Schwerpunkt sind VW, Audi & Co.

KAISERMOBILE GMBH: Mit EU-Reimporten und zuverlässigem Top-Werkstattservice in der Erfolgsspur.

Autohaus Kaisermobile in Bernburg: Schwerpunkt sind VW, Audi & Co.

Das Autohaus Kaisermobile in Bernburg. FOTO: ALEXANDER BEYLER

Seit rund zwei Jahren ist im Autohaus Kaisermobile in Bernburg nicht mehr viel wie vorher. Nachdem das Unternehmen seinen Händlervertrag für Volkswagen im Januar 2019 nicht verlängert hatte, bietet das Unternehmen seither Pkw nahezu aller Marken an, die über zuverlässige Partnerfirmen aus dem EU-Ausland eingeführt werden. Dies sind sowohl Neufahrzeuge als auch Fahrzeuge mit Tageszulassung, die dadurch deutlich günstiger zu haben sind als auf dem deutschen Markt üblich, zum Teil um 30 und 35 Prozent billiger.

Da man jedoch auch weiterhin den bewährten und kompetenten Werkstattservice für VW Pkw und VW Nutzfahrzeuge sowie für Audi-Fahrzeuge anbietet und durchführt, liegt der Schwerpunkt des Autohauses auch bei den Reimporten auf den Marken der Volkswagen-Gruppe – also auf Fahrzeugen der Marken Volkswagen Pkw und Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, SEAT, Cupra und Škoda.

Zum 1. Januar 2021 wurde das Autohaus zudem in eine GmbH umfirmiert und wird seitdem von Stephan Börner und Matthias Schimming als Geschäftsführer vertreten. Damit kann nun – nach zwischenzeitig schwierigen Jahren – die Erfolgsgeschichte des Autohauses Kaisermobile in Bernburg fortgeschrieben werden. Immerhin hat sich das Unternehmen weit über die Region um die Saalestadt hinaus, mit seinen zuverlässigen und umfassenden Service einen äußerst guten Ruf erworben. Bei der Ermittlung der Kundenzufriedenheit konnte Kaisermobile mehrfach Spitzenplätze belegen.

Autohaus Kaisermobile in Bernburg: Schwerpunkt sind VW, Audi & Co.-2
Ulrike Müller, Heike Weber, Jens Kahmann und Stephan Börner (v. l. n. r.) zählen zum Serviceteam des Hauses. FOTO: UTE NICKLISCH
Autohaus Kaisermobile in Bernburg: Schwerpunkt sind VW, Audi & Co.-3
Kaisermobile hat sich in der Region einen guten Ruf für seinen zuverlässigen und umfassenden Service erworben. FOTO: UTE NICKLISCH

Ein Grund dafür mag sein, dass das Autohaus dank seiner Unternehmensstruktur mit direkten Ansprechpartnern und kurzen Wegen punkten kann. Wovon nicht nur Privatkunden, sondern insbesondere auch Firmenkunden profitieren: „Wir sind in der Lage, auch kurzfristig und außer der Reihe auf deren Wünsche einzugehen“, so Stephan Börner. Das Autohaus bietet einen Hol- und Bringedienst all jenen an, die ihr Fahrzeug nicht selbst in die Werkstatt bringen können.

Auch das Thema Elektro-Mobilität ist in jüngster Zeit stärker ins Blickfeld gerückt. Davon kann man sich bei einem Besuch vor Ort, Am Rosengarten in Bernburg, gern selbst überzeugen.