Eisleben ANZEIGE

Gut vorbereitet in die Ferien

Urlaubszeit: Wer unbeschwert in die Ferne reisen möchte, sollte im Vorfeld einige Dinge beachten.

Gut vorbereitet in die Ferien

Nur noch wenige Wochen, dann beginnt mit den Sommerferien in Sachsen-Anhalt auch wieder die Hochsaison für Urlaubsreisen zu fernen und nicht ganz so fernen Zielen. Und wenn einer eine Reise tut, dann sollte er sich vorher gut darauf vorbereiten, damit er in den schönsten Wochen des Jahres keine bösen Überraschungen erlebt, sondern – ganz im Gegenteil – stets eine gute Figur macht.

Urlaubszeit - Wohlfühlzeit

Urlaubszeit: Wer unbeschwert in die Ferne reisen möchte, sollte im Vorfeld einige Dinge beachten.

25.05.2018 17.00 Uhr

Gut vorbereitet in die Ferien-2
Wer gut vorbereitet ist, kann unbeschwert in den wohlverdienten Sommerurlaub starten. 
FOTOS: DPA/ABDA/DSI/ARCHIV/WÖLK
Gut vorbereitet in die Ferien-3

So ist beispielsweise eine gut sortierte Reiseapotheke vor allem bei Auslandsreisen unerlässlich. Was genau in eine Reiseapotheke gehört, hängt unter anderem vom Reisestil und von der medizinischen Versorgung im Urlaubsland ab. Der Bundesverband Deutscher Apothekerverbände (ABDA) rät, sich dazu umfassend in der Apotheke beraten zu lassen, damit man seinen Urlaub möglichst unbeschwert genießen kann. Die umfassende Reiseapotheke enthält die Medikamente, die in eine Hausapotheke gehören, ergänzt um Arzneimittel gegen häufige Reisebeschwerden. Außerdem sollten Reisende dauerhaft benötigte Medikamente in ausreichender Menge mitnehmen.

Gut vorbereitet in die Ferien-4

Wer auf Reisen gut zu Fuß und gleichzeitig up to date sein möchte, der sollte rechtzeitig vor Urlaubsantritt einen Besuch bei seinem Schuhfachhändler des Vertrauens einplanen. Dort erhält man neben der umfassenden Beratung auch die in dieser Saison angesagten Modelle, auf die modebewusste Damen und Herren nicht verzichten wollen. Dabei setzt auch die Schuhmode im Frühjahr/Sommer 2018 auf entspannte Looks. Ausdrucksvolle Farben, dekorative Details und fantasievolle Drucke lassen eine abwechslungsreiche Saison erwarten. Sabots, Sneaker und Slides spielen dabei die Hauptrollen. 

Gut vorbereitet in die Ferien-5

Auch der Termin beim Friseur gehört für viele zur unmittelbaren Urlaubsvorbereitung dazu. Frisch geschnitten und gestylt macht man sowohl am Strand als auch beim Stadtbummel oder abends beim Dinner eine gute Figur.

Dabei lautet der Trend in diesem Jahr „natürlich, dynamisch, kraftvoll“. Die neuen Kreationen des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks präsentieren sich stufig, voluminös, locker und frei, aber immer mit einer zeitlosen Eleganz und einem Hauch Glamour. Unterstrichen werden die puren Looks durch die elementare Farbwelt der Erde. Herren zeigen hingegen in dieser Saison klare Kante. Am so genannten „Fade Cut“ mit sehr kurzen Seiten kommt in diesem Sommer keiner vorbei.