Bernburg

ANZEIGE

Ein Tag im Salzlandkreis

Umfangreiche Leistungen, individuelle Betreuung

von Zweydorff Steuerberatungsgesellschaft mbH

Das Team der von Zweydorff Steuerberatungsgesellschaft mbH mit Geschäftsführerin Regina von Zweydorff (2.v.re.)
Das Team der von Zweydorff Steuerberatungsgesellschaft mbH mit Geschäftsführerin Regina von Zweydorff (2.v.re.)
Pünktlich 11 Uhr betritt Manfred Schmidt die Steuerberatungskanzlei von Regina von Zweydorff. Die Steuerexpertin erwartet den Handwerksmeister zum Mandantengespräch. Manfred Schmidt hat noch ein paar Fragen zu seinem Jahresabschluss und den dazugehörigen Steuererklärungen. Regina von Zweydorff hat sich genügend Zeit dafür reserviert und auch die für das Gespräch benötigten Unterlagen liegen alle bereit.

Kompetent und einhundert Prozent für den Mandanten da sein – das ist für Regina von Zweydorff selbstverständlich. Seit mehr als 20 Jahren besteht ihre Steuerkanzlei in Aschersleben nun schon. Der Steuerberaterin und ihrem langjährigen Team ist es in den zurückliegenden Jahrzehnten erfolgreich gelungen, sich einen zufriedenen Mandantenstamm in der Region und darüber hinaus aufzubauen. Geboren ist Regina von Zweydorff in Verden/Aller in Niedersachsen. Ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten beendete sie erfolgreich 1983 in Hannover, wo sie in der Folgezeit auch beruflich tätig war. Im Jahr 1991 erfolgte der Umzug von Elze/Wedemark bei Hannover nach Mehringen bei Aschersleben. In der Kreisstadt war Regina von Zweydorff als Steuerfachangestellte und später als Büroleiterin bis 1998 in einer Steuerkanzlei beschäftigt.

Umfangreiche Leistungen, individuelle Betreuung Image 1
Vom 1. April 1998 bis 31. März 2016 stand Regina von Zweydorff ihrer eigenen Kanzlei als Steuerberaterin vor. Seit dem 1. April 2016 wird das Unternehmen als GmbH geführt. Über die Zeit wurden im Unternehmen sieben junge Frauen zu Steuerfachangestellten ausgebildet. Regina von Zweydorff ist seit 21 Jahren Mitglied der Steuerberaterkammer Sachsen-Anhalt, wo sie unter anderem im Ausschuss Öffentlichkeitsarbeit tätig ist. Außerdem ist sie Mitglied im Steuerberaterverband Niedersachsen/Sachsen-Anhalt.
       
Die Teams der MTG und Treudat mit den Geschäftsführern René Goldhammer (obere Reihe Mitte) und Christian Büttner (untere Reihe Mitte) FOTOS: SEIDEL/FOTO GEICHE
Die Teams der MTG und Treudat mit den Geschäftsführern René Goldhammer (obere Reihe Mitte) und Christian Büttner (untere Reihe Mitte) FOTOS: SEIDEL/FOTO GEICHE
Steuerexperten arbeiten im Verbund

„Heute arbeite ich in einem Verbund aus regionalen Steuerberatungsgesellschaften“, erklärt Regina von Zweydorff. Dieser Verbund besteht aus der von Zweydorff Steuerberatungsgesellschaft mbH, der MTG Treuhandgesellschaft mbH, der TREUDAT in Hettstedt GmbH sowie der SLK Steuerberatungsgesellschaft mbH und betreut mit seinen Standorten in Aschersleben, Hettstedt, in der Lutherstadt Eisleben und Staßfurt Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen sowie öffentliche Einrichtungen, Gebietskörperschaften und Privatpersonen in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen. „Mit insgesamt 30 engagierten, fachlich spezialisierten Mitarbeitern überzeugen wir eine Vielzahl an Mandanten durch unser umfangreiches Leistungsspektrum sowie durch unsere an den Bedürfnissen des Mandanten orientierte, individuelle Betreuung“, sagt Regina von Zweydorff.

Das Leistungsspektrum umfasst insbesondere die laufende steuerliche Beratung und Deklaration (Lohn- und Finanzbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahme-Überschuss-Rechnungen sowie die Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen), die gestaltende Steuerberatung sowie betriebliche Steuererklärungen (Investitions- und Finanzierungsentscheidungen, Gründungsberatung, Krisen- und Sanierungsberatung, Nachfolgeberatung, Umstrukturierung).
zurück zur Übersicht Ein Tag im Salzlandkreis