Eisleben ANZEIGE

Seit drei Jahrzehnten in der Autobranche

Ein Tag in Mansfeld-Südharz

Seit drei Jahrzehnten in der Autobranche

Die Arbeit ist geschafft und die Hebebühnen in der Freien Werkstatt von Thomas Becker in Benndorf stehen still. Dennoch ist um 19 Uhr der Tag noch nicht beendet, denn der Kfz-Meister sitzt noch an seinem Computer. Der 55-Jährige erledigt letzte Bestellungen und wirft noch einmal einen Blick auf seine Homepage.Seit 1989 ist Thomas Becker in der Autobranche tätig und hat in den drei Jahrzehnten ein hohes Fachwissen erworben. Begonnen hatte alles mit einer Kfz-Schlosser-Lehre, an die sich die Meisterausbildung anschloss, die Thomas Becker erfolgreich absolvierte. Danach eröffnete er sein eigenes Unternehmen. Zu dieser Zeit noch auf Zweiräder spezialisiert, widmete sich Thomas Becker nur drei Jahre später der Reparatur von Autos.Geschäft ruht auf zwei Säulen: Werkstatt und Mehrmarkenhandel

Thomas Becker KFZ Technik GmbH

15.11.2019 08.00 Uhr

Seit drei Jahrzehnten in der Autobranche-2
Das Power-Duo Jana und Thomas Becker verkauft Neu- und Gebrauchtwagen – auch über seine Homepage www.beckerauto.de und betreibt eine Werkstatt. 
FOTOS: K. LABITZKE
Seit drei Jahrzehnten in der Autobranche-3

Das Unternehmen Thomas Becker KFZ Technik GmbH befindet sich in Benndorf und ist aus Richtung Helbra kommend ganz leicht, gleich in der ersten Querstraße links, zu finden. Die Firma ruht auf zwei Säulen. Zum einen verkauft er Autos, darunter EU-Wagen. Hier können die Kunden auf seiner Homepage aus einem Pool von mehr als 30.000 Neuwagen oder jungen Gebrauchten mit hohen Preisnachlässen auswählen. Außerdem bietet er auch auf seinem Betriebsgelände Neu- und Gebrauchtfahrzeuge an, dazu sind in seinem Geschäft kleinere Ersatzteile erhältlich.
  

Seit drei Jahrzehnten in der Autobranche-4

Die zweite Säule besteht aus seiner freien Werkstatt mit Lackiererei, in der Dellen, Kratzer oder Parkplatzschäden sicher und schnell im Smartrepair-Verfahren beseitigt werden. Dabei hat das Smartrepair-Verfahren den Vorteil, dass „beim Lackieren nicht unbedingt alle Teile abgebaut werden müssen und somit die Beseitigung von Lackschäden wesentlich günstiger und schneller vonstatten geht als in einer Fachwerkstatt“, erläutert Thomas Becker. Im Umkehrschluss bedeutet dies aber nicht, dass die kostengünstigere Variante schlechter ist. „Ganz im Gegenteil“, so der KfZ-Meister, denn in seinem Betrieb wird ebenfalls nach Farbcodes, mit moderner Technik und größter Sorgfalt gearbeitet.

Darüber hinaus gibt es ein weiteres Fachgebiet, mit dem sich das Unternehmen auf seinem Gebiet einen Namen gemacht hat: das Rundum-Sorglos Paket, in dem alles steckt, was den fahrbaren Untersatz ausmacht. „Unsere Technik erlaubt es, von den verschiedensten Auto-Marken Fehler auszulesen und anschließend zu reparieren“, sagt Thomas Becker. Zudem reicht das Serviceangebot von TÜV bis HU, denn Beckers Firma ist ein anerkannter Stützpunkt. Ebenso werden selbstverständlich Unfallreparaturen durchgeführt, aber auch der Service von Klimaanlagen, Achsvermessungen oder alles rund um Reifen.
  

Seit drei Jahrzehnten in der Autobranche-5

Bei allen Arbeitsschritten wird der Kunde im Vorfeld über die Kosten informiert – das ist dem Chef sehr wichtig. Als einen großen Pluspunkt gegenüber Vertragswerkstätten sieht Thomas Becker den Aspekt der Ersatzteilbeschaffung, denn die freie Werkstatt wird, wenn nötig, bis zu dreimal täglich beliefert.

Auch räumt Thomas Becker mit dem Trugschluss auf, dass die Garantie verfällt, wenn man Durchsichten in einer freien Werkstatt ausführen lässt. „Das ist Unsinn“, so Becker und weist auf den Standard hin, dass „die Ersatzteile lediglich in Erstausrüsterqualität eingebaut werden müssen“. „Da stehen wir natürlich beratend zur Seite“, fügt seine Frau Jana an, die ebenfalls im Familienbetrieb arbeitet und den bürotechnischen Bereich managt.

Bei der Firma „Thomas Becker KFZ Technik GmbH“ steht eine hohe Qualität und Kundenzufriedenheit im Vordergrund, denn nur so kann man sich über Jahrzehnte hinweg auf einem hart umkämpften Markt behaupten.
   

Kontakt

Seit drei Jahrzehnten in der Autobranche Image 4
Thomas Becker KFZ Technik GmbH

Gartenstraße 1a
06308 Benndorf

Telefon: 03 47 72 / 2 08 67
Telefax: 03 47 72 / 3 32 49

E-Mail: info@beckerauto.de
Internet: www.beckerauto.de