Aschersleben ANZEIGE

Wir machen dich zum Star

Stadtgeflüster

Wir machen dich zum Star

Aschersleben beherbergt viele Talente. Ihnen ein Podium vor heimischer Kulisse zu schaffen, ist das erklärte Ziel des Gildefestes vom 26. bis 28. Mai. Die Kaufmannsgilde gibt Livemusik aus der Region eine Heimat an der Weltzeituhr auf der Herrenbreite.Am Freitagabend gibt es einen Contest für Show- und Gesangstalente. Eingebettet in das Konzert der Lokal-Helden „Schwere Jungs“ und der Partyband „Grundrauschen“ können sie ihre Gesangs- und Showqualitäten unter Beweis stellen, egal, ob mit eigenen Liedern oder Coversongs. Auch Zauberkünste oder gar akrobatische Kunststücke können gezeigt werden.Am Ende entscheidet eine Jury aus Profi-Musikern und Veranstaltern, wer die Preise gewinnt. Die Besten bekommen 300, 200 und 100 Euro. Vielleicht wird dabei sogar der Grundstein für eine Künstlerkarriere gelegt. Alle Teilnehmer können sich über zwei Wochenendtickets zum Gildefest freuen. Um besser planen zu können, ist aber eine Anmeldung bei Martin Rothe von Greeneye Event unter martin-rothe@freenet.de notwendig.Den ersten verkaufsoffenen Sonntag in Aschersleben gibt es am 28. Mai von 13 bis 18 Uhr. Der Holzmarkt verwandelt sich in einen Laufsteg für die Sommerkollektionen.Am Dienstag, 8. August, lädt die Kaufmannsgilde alle Kinder zum großen Familienfest ein. Hüpfburgen, Kletterfelsen, Wasserbälle und anderes können ab 10 Uhr kostenlos auf dem Holzmarkt und dem Markt genutzt werden wie die Fußgängerzone zum Malen von Kreidebildern.

Talentsuche und verkaufsoffen zum Gildefest

18.05.2017 11.00 Uhr

Wir machen dich zum Star-2
Welches Talent überzeugt auf der Bühne?
FOTO: ARCHIV/GEHRMANN

30 Jahre Lindeneck

Am 20. März 1987, also vor 30 Jahren, empfing Wolfgang Tesch in seiner Speisegaststätte „Lindeneck“ mit rund 40 Plätzen in der Magdeburger Straße 25 in Aschersleben erstmals die Gäste. Auch heute noch sind die deutschen und internationalen Speisen sehr begehrt. Die Gerichte werden immer mit frischen Zutaten zubereitet, betont Küchenmeister Wolfgang Tesch. Beliebt ist ebenso der Partyraum für Feiern bis zu 60 Personen. Auch der Straßenverkauf wird gern angenommen, zumal im Sommer Softeis verkauft wird.

Im Frühjahr für neue Wohlfühl-Oasen sorgen

Image №7
Eine Kombination aus Bodeund Gosepflaster.
FOTO: FIRMA
Der Winterschlaf ist vorbei – der Frühling steht vor der Tür. Nun gilt es, innovative Ideen rund ums Haus oder im Garten umzusetzen. In der neuen Saison sollten nicht nur Beete und Kübel frisch bepflanzt werden, auch eine Um- oder Neugestaltung der Garten- und Außenanlagen gehört dazu. Dekorative Pflastersteine sind für die ästhetische Gartengestaltung ebenso wichtig wie die Pflanzen.

Mit dem „Bode Pflaster“ der Harzer Betonwarenwerke in Hoym bieten sich Ihnen abwechslungsreiche Möglichkeiten, Terrassen, Eingänge und Einfahrten, Garten- und Gehwege, aber auch ganze Höfe kreativ und zeitgemäß zu gestalten.

Die schlanke Parkett- oder auch Dielenoptik in den Farben „anthrazit“ sowie „dunkel- oder mittelgrau“ passt hervorragend zu einer modernen Architektur. In Kombination mit verschiedenen Größen des „Gose Pflasters“ aus dem Hause „Harzer“ können sie Flächen lebendig und individuell aussehen lassen.

Mit der Farbgebung „muschelkalk“ wird sowohl der klassische als auch der ländliche Baustil perfektioniert. Machen Sie Ihre Terrasse zum Wohnzimmer der warmen Jahreszeit. Gestalten Sie Zufahrten und Eingänge repräsentativ und schaffen Sie sich Wohlfühl- Oasen.

Mitarbeiter der Harzer Betonwarenwerke unterstützen Sie, um persönliche Ideen umzusetzen. Besuchen Sie die Werke in Hoym oder Vienenburg. Kontakt unter 05324/89 20 oder auf

www.harzer-beton.de