Naumburg und Nebra ANZEIGE

Erfolgreiches Duo

Sportlerwahl Burgenlandkreis 2017

Erfolgreiches Duo

Diese beiden Teams komplettieren bei der 2017er-Umfrage das Feld in der Kategorie „Nachwuchs-Mannschaft“. Maximilian Milek und Benita Mayerl (1. TSC Blau-Gelb Weißenfels/Tanzen): Der 13-jährige Achtklässler des Droyßiger Gymnasiums und die 14-jährige Schülerin des freien Gymnasiums Großkorbetha begannen 2014 mit dem Tanzen. Zwei Jahre später feierten sie auf Landesebene bereits die ersten beiden Meistertitel in den Disziplinen Latein und Standard. 2017 ließ das Duo in Zerbst den Gewinn der Silbermedaille im Standard-Wettbewerb der Klasse Junioren 2 C der Sachsen-Anhalt-Meisterschaften folgen. Und ganz aktuell: Milek/Mayerl wurden auch am 17. Februar dieses Jahres Vizelandesmeister - in Halle holten sie Silber in den Lateintänzen ihrer Altersklasse. Beide spielen in ihrer Freizeit Klavier. Benita liest auch sehr gern; Maximilian spielt außerdem Tischtennis und angelt. 

Starke Weißenfelser Tänzer und Naumburger Fußballer

23.02.2018  8.00 Uhr

Erfolgreiches Duo-2
Benita Mayerl (14) und Maximilian Milek (13) sind jeweils zweifache Landes- und Vizelandesmeister im Tanzen. Sie starten seit vier Jahren für den 1. TSC Blau-Gelb Weißenfels. FOTO: ST. RUNKE
Erfolgreiches Duo-3
Die von Lennert Stelzer, Daniel Götze und Ralf Holzheimer trainierten ehemaligen E-2-Junioren-Kicker der JSG Naumburg vor dem Vereinsheim am Halleschen Anger. FOTO: PRIVAT

E-2-Junioren der JSG Naumburg (Fußball):

Diese Mannschaft hat eine beeindruckende Erfolgsserie vorzuweisen. Von 2014 bis 2017 räumte das von Daniel Götze, Ralf Holzheimer und Lennert Stelzer trainierte Fußballteam auf Kreisebene alles ab, was es dort zu gewinnen gab - ob im Freien oder unter dem Hallendach. In der Saison 2016/17 wurden die JSG-Kicker - die inzwischen offiziell für den neu gegründeten SC Naumburg, allerdings in der nächsthöheren Altersklasse, starten - verlustpunktfrei mit 233:5 Toren Staffelsieger der Kreisliga auf dem Feld sowie Burgenlandmeister. Absoluter Höhepunkt war anschließend der Gewinn der Bronzemedaille bei der Landesbestenermittlung in der Altersklasse E-Junioren.

Ein Herz für die Jugend

Sporttage 2017 FOTO: TORSTEN BIEL
Sporttage 2017 
FOTO: TORSTEN BIEL
Der Kreissportbund Burgenland (KSB) engagiert sich sehr für den Nachwuchssport. So organisiert er in jedem Jahr vier Grundschulsportfeste (kurz vor den Sommerferien), drei Kindergartensportfeste sowie die Naumburger Sporttage.