Eisleben ANZEIGE

Stammplatz auf dem Siegerpodest erkämpft

Sportlerumfrage 2019

Stammplatz auf dem Siegerpodest erkämpft

Auf ein erfolgreiches Jahr 2019 können die sechs Männer zurückblicken, die es diesmal auf den Tippschein der Umfrage nach den populärsten Sportlern geschafft haben. Sie haben bei Titelkämpfen und Wettbewerben im Kreis, im Land und darüber hinaus für Furore gesorgt, Medaillen gesammelt, und schließlich sich, ihren Verein und ihre Heimat auch überregional bekannt gemacht. Bernd Holzapfel Weit gereist ist Bernd Holzapfel vor seinem größten sportlichen Erfolg des vergangenen Jahres. In der georgischen Hauptstadt Tiflis ging der Ringer vom ASV Sangerhausen bei der Veteranen-Weltmeisterschaft an den Start. Und das erfolgreich, am Ende sprang die Bronzemedaille heraus.       

SPORTLER: Sechs Männer aus sechs Vereinen schaffen mit tollen Leistungen den Sprung auf den Tippschein

06.02.2020 12.00 Uhr

Stammplatz auf dem Siegerpodest erkämpft-2
Jede Menge applaus gibt es bestimmt auch diesmal für die Sportler, die im Jahr 2019 für Schlagzeilen sorgten. FOTO: RALF KANDEL
Stammplatz auf dem Siegerpodest erkämpft-3
Robert Wagner. FOTO: KSB
Stammplatz auf dem Siegerpodest erkämpft-4
Philipp Röll FOTO: KREISSPORTBUND
Stammplatz auf dem Siegerpodest erkämpft-5
Bernd Holzapfel. FOTO: KANDEL

Philipp Röll
Seine Vielseitigkeit konnte Philipp Röll wieder einmal unter Beweis stellen. Der Turner vom Mansfelder SV wurde beid er Landesmeisterschaft erster. Auch bei der Regionalmeisterschaft stand er auf dem obersten Treppchen des Siegerpodestes.

Werner Schulz
Gleich zweimal auf dem Tippschein der Umfrage nach den populärsten Sportlern des Kreises sind Tischtennis-Spieler vertreten. Werner Schulz spielt für Alemania Riestedt und hat seine Medaillen bei Meisterschaften der Senioren errungen. Bei der Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalts der Senioren wurde er zweiter, Rang drei sprang bei der Mitteldeutschen Meisterschaft der Senioren heraus.
     

Stammplatz auf dem Siegerpodest erkämpft-6
We. Schulz FOTO: ASCHENBRENNER
Stammplatz auf dem Siegerpodest erkämpft-7
Alexander Pazdyka. FOTO: KANDEL
Stammplatz auf dem Siegerpodest erkämpft-8
Uwe Hecht FOTO: KREISSPORTBUND

Robert Wagner
Der Leichtathlet von SSV Mansfelder Grund Ahlsdorf hatte im letzten Jahr einen Platz auf dem Podest gepachtet. Egal, ob beim Cross, auf der Straße oder der Bahn, er lief stets vorn mit. Und das über die Distanzen von 400 Metern bis hin zu zehn Kilometern. Der Lohn waren Siege bei der Bezirksmeisterschaft und eine Bronzemedaille bei der Landesmeisterschaft im Cross und auf der Bahn.

Alexander Pazdyka
Im Dress des Tischtennis-Teams vom MSV Hettstedt sorgte Alexander Pazdyka im zurückliegenden Sportjahr für Furore. Er zählt zu den Leistungsträgern im Oberliga-Team aus der Kupferstadt. Bei der Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalts im Tischtennis wurde er zweiter, in der Landes-Rangliste platzierte sich Pazdyka ebenfalls auf Rang zwei.

Uwe Hecht
Als Titelverteidiger geht Uwe Hecht ins Rennen bei der Umfrage nach den populärsten Sportlern des Kreises. Auch im Jahr 2019 sammelte der Eisleber Radsportler erste Plätze am Fließband. 15 mal ließ er alle Kontrahenten bei Rennen auf der Straße und der Bahn im In- und Ausland mehr oder weniger deutlich hinter sich.