Halle/Saalekreis
Anzeige
Urlaubstipps für Halle/Saale: Ostseeküste für Körper und Seele

Ostseeküste: Sehnsuchtsziel mit positiver Aura


1.06.2022

Urlaub an der Ostsee verspricht weit mehr als Badevergnügen pur. Neben kilometerlangen Stränden und vielen Sonnenstunden gibt es so manches zu entdecken.

So führen etwa in Warnemünde und Diedrichshagen vier Thalasso-Kurwege unterschiedlicher Längen und Schwierigkeit auf Sand- und Waldböden entlang der Küste. Sie versprechen besonders gesundheitsförderndes Meeresklimas, das sich positiv auf das Wohlbefinden sowie auf Herz- Kreislauf- und Atemwegserkrankungen auswirkt und den Stoffwechsel optimiert.

Zum Klima an der See mit seinen Hauptbestandteilen Sonne, Wind und Salzwasser gehört aber auch die sauerstoffreiche Luft der Küstenwälder, die den Besucher einmal so richtig durchatmen lässt. Im Seebad Heringsdorf auf der Insel Usedom wurde sogar Europas erster Kur- und Heilwald ausgewiesen. Von ihm sagt man, er könne die Seele heilen und körperliche Beschwerden lindern. Auf Nummer Sicher geht, wer sich zudem noch Anwendungen mit Rügener Heilkreide, Moor oder warmer Jod-Sole gönnt. Auch die werden dort angeboten.