Halle/Saalekreis ANZEIGE

Familie Samletzki in Heckingen: Warnung an Pkw-Besitzer

Wegen Schmiererei an Pkw wurde Anzeige bei der Polizei wurde erstattet

Familie Samletzki in Heckingen: Warnung an Pkw-Besitzer

Ute Samletzki zeigt ihr Auto, das mit einer unbekannten Flüssigkeit beschmiert wurde, nach der Säuberung. Foto: René Kiel

Das, was die Hecklinger Familie Samletzki vor Kurzem erleiden musste, möchte sicher so schnell kein Kraftfahrer, der auf sein Auto dringend angewiesen ist, persönlich erleben.

Am Sonnabend, 8. April, wurde auf dem Hof eines Mehrfamilienhauses in der Kurzen Straße in Hecklingen, das der Stadt gehört, ein Anschlag auf den Pkw dieser Familie verübt.

„Am frühen Nachmittag wurde unser am Hintereingang parkendes Auto mit einer noch unbekannten, leicht zähflüssigen, grünlichen, nach Minze riechenden Flüssigkeit beschmiert. Diese wurde über die Frontscheibe verteilt und lief dann über die Motorhaube des Pkw", berichtete Ute Samletzki der Volksstimme noch immer entsetzt über diesen ungewöhnlichen Vorfall vor ihrer Haustür. Sie hatte danach Mühe, diese unbekannte Substanz zu entfernen und musste sich neue Scheibenwischer kaufen.

Ute Samletzki und ihr Mann fragen sich jetzt, wer so etwas tut und mutwillig fremdes Eigentum angreift. ,,Was kommt als Nächstes: Glasscherben, Nägel oder Schrauben für die Reifen oder Beulen oder Kratzer im Lack", sagte Ute Samletzki besorgt.

Sie hat bereits Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei in Staßfurt erstattet und auch den Grundstückseigentümer, den Stadtbetrieb St. Georg Hecklingen, über dieses Vorkommnis informiert. Zugleich warnt Ute Samletzki auch alle anderen Pkw-Besitzer in Hecklingen, dass sie wachsam sind und auf ihr Fahrzeug aufpassen, damit ihnen nicht das gleiche wie ihr passiert.


Zumba-Kurs in der Börnecker Sporthalle

In der nächsten Woche werden bunte Seifenblasen gemalt

Groß Börnecke • Die Stadt Hecklingen richtet am Sonnabend von 16 bis 18 Uhr wieder einen Zumba-Kurs in der Sporthalle in Groß Börnecke für Jedermann aus. „In der nächsten Woche werden in den Ortsteilen bunte Seifenblasen gemalt. Um die benötigten Materialien planen zu können, ist es schön, wenn die Teilnehmer sich vorher per Telefon (03 925) 92 70 16 anmelden", sagte Stadtjugendpflegerin Gabriele Schlichting. (rki)


Meldungen

"Essen aus der Kiste" für Jung und Alt

Hecklingen • Zu dem Gemeinschaftsprojekt ,,Essen aus der Kiste" lädt die Stadt Hecklingen heute zusammen mit dem AWO-Kreisverband Salzland heute in der Zeit 15.30 bis 18.30 Uhr alle Interessenten im Alter von 8 bis 99 Jahren in die Kinderund Jugendeinrichtung ein. Diese befindet sich im Keller des Stadtschlosses in Hecklingen, Hugo-Gast-Siedlung 4. (rki) 

Versammlung der Cochstedter Sportler

Cochstedt • Morgen findet um 18.30 Uhr eine Mitgliederversammlung des SV Cochstedt im Sportlerheim in der Friedensstraße statt. Dazu lädt der Vorstand ein. (rki)