Halle/Saalekreis ANZEIGE

Service für ein sicheres Haus

Handel, Handwerk, Dienstleistungen

Service für ein sicheres Haus

Statistisch gesehen wird in Deutschland etwa alle zwei Minuten in Privathäuser und Wohnungen eingebrochen. Angesichts dieser Zahlen sollte sich wohl jeder fragen, ob seine Wohnimmobilie ausreichend gegen Einbruch geschützt ist. Wenn man dann zu dem Ergebnis kommt, dass dem nicht so ist, sollte man schnell handeln.In diesem Fall ist es–zumindest im Stadtgebiet von Halle und im Saalekreis – gar nicht so unwahrscheinlich, dass man Tobias Städtler kennenlernt. Als ausgewiesener Fachbetrieb wird Städtlers Unternehmen, Zopf Sicherheitstechnik in Halle, nämlich auf der so genannten Errichterliste geführt. Auf dieser Liste stehen ausschließlich Fachbetriebe, die vom Landeskriminalamt Sachsen-Anhalts für die fachgerechte Montage von mechanischen Sicherungseinrichtungen bei der sicherungstechnischen Nachrüstung von Türen und Fenstern empfohlen werden.Und so sind die Monteure von Zopf Sicherheitstechnik Tag für Tag in der ganzen Region im Dienste der Sicherheit unterwegs. Ihre Auftraggeber sind in erster Linie Privatpersonen, denen nicht selten bei einer Beratung durch die kriminalpolizeiliche Beratungsstelle Schwachstellen an Türen und Fenstern ihres Hauses bewusst gemacht wurden und die nun eine entsprechende Nachrüstung wünschen.

ZOPF SICHERHEITSTECHNIK sind die Experten wenn es um das Nachrüsten von Türen, Fenstern & Co. geht.

13.06.2018 12.00 Uhr

Service für ein sicheres Haus-2
Jens Hilßner (l.) und Daniel Thee sind als Monteure in ganz Halle und im Saalekreis im Dienste der Sicherheit unterwegs.
FOTO: PRIVAT
Service für ein sicheres Haus-3
Tobias Städtler
FOTO: WEGENER

Die fachgerechte Beratung dazu gibt’s natürlich ebenfalls bei Zopf Sicherheitstechnik – kostenlos und unverbindlich, genau wie das Aufmaß und das entsprechende Angebot.

Was schlussendlich eingebaut wird entscheiden jedoch die Kunden ganz individuell. Darauf legt das Unternehmen großen Wert, das als Mitglied der Initiative „Das sichere Haus“ auch zu den für solche Maßnahmen möglichen Fördermöglichkeiten berät.

Tobias Städtler selbst kann dabei aus seinem großen Erfahrungsschatz schöpfen, den er sich in den Jahren seit 1992 – erst im Angestelltenverhältnis bei Firmengründer Eberhard Zopf und nach dessen Eintritt in den Ruhestand, seit 2015 als Nachfolger und Firmeninhaber – angeeignet hat.

Und so weiß der Sicherheitsfachmann auch genau, dass die Zufriedenheit der Kunden nicht selten vom gemeinsam gefundenen Kompromiss zwischen dem technisch Machbaren und dem vom Aufwand her Vertretbaren abhängt. Trotzdem ist er stets bestrebt, für jedes Problem auch eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Das gilt natürlich auch in seinem Ladengeschäft in der Trothaer Straße 9g – gleich neben dem Nordbad – in dem er Schlösser, Riegel & Co. auch verkauft und Dienstleistungen wie das Kopieren von Schlüsseln anbietet.