Halle/Saalekreis ANZEIGE

Frische Gestaltungsideen für die heimische Wohlfühloase

BADPLANUNG: Die neuen Möglichkeiten einer umfassenden Videoberatung beim Badausstatter des Vertrauens nutzen

Frische Gestaltungsideen für die heimische Wohlfühloase

Auf dem Vormarsch bei der freistehenden Wanne ist das Material Mineralguss. Es ist optisch wie haptisch Naturstein sehr ähnlich – mit dem großen Vorteil, dass es in puncto Gewicht deutlich leichter ist und bei der Verarbeitung kaum an Grenzen stößt. FOTO: ELEMENTS/AKZ-O

Das Bad ist in die Jahre gekommen. Die Keramik hat ihre beste Zeit hinter sich, die Armatur zickt herum und das Waschbecken wirkt ganz schön wuchtig. Höchste Zeit also für eine Frischzellenkur der Wohlfühloase. Nur wie soll das Traumbad tatsächlich aussehen? Bei der Badplanung empfiehlt es sich, Fachberater und -handwerker frühzeitig mit in Überlegungen einzubeziehen. Zusätzlich zum Live-Erlebnis in den rund 250 Bad-Ausstellungen vor Ort gibt jetzt bei Elements auch die Möglichkeit der „Video-Beratung“. Die Zeiten, in denen Video-Calls nur in Unternehmen, Universitäten und Schulen stattfinden, sind damit vorbei.

Mit der Video-Beratung bietet das Team an vielen Standorten eine weitere Option für den Kunden auf dem einfachsten Weg zu einem neuen Bad. Kunden profitieren dort von der Kompetenz und Qualität der Fachschiene, wo sie nicht zuletzt im Zuge der Corona-Pandemie auch unterwegs sind: „in Video-Calls im Netz“, erläutert Bernhard Haider, bundesweit verantwortlich für die Umsetzung des Konzepts.

Fachhandwerker frühzeitig hinzuziehen

Vereinbart wird der Termin über www.elements-show.de/video-beratung, telefonisch oder in der Ausstellung vor Ort. Per Mail erhalten die Badinteressierten einen Terminvorschlag. Ist der Termin vereinbart, stellen Badexperten einen Link zur Video-Beratung und einen Wünsche-Fragebogen zur Verfügung. Den sendet der Verbraucher mit ersten Ideen und Bedürfnissen zur Orientierung für die Fachleute an Elements zurück. Dabei unterstützt auch die neue Merkzettel-Funktion, mit der die ersten Wunschprodukte von Armatur bis freistehende Wanne gespeichert werden können. Bei der anschließenden Video-Beratung geht der Ausstellungsmitarbeiter auf diese Vorgaben und Vorlieben ein, plant „live“ das neue Traumbad und erstellt daraufhin in Abstimmung mit dem Fachhandwerker ein individuelles Angebot.

Danach geht’s an die Umsetzung: Gemeinsam mit dem Fachhandwerker werden die Voraussetzungen für die Realisierung geprüft. Anschließend steht der Umsetzung in den eigenen vier Wänden nichts mehr im Wege. akz-o