Halle/Saalekreis ANZEIGE

Kommunikation auf allen Kanälen

Ein Tag in Halle

Kommunikation auf allen Kanälen

0 Uhr - in Halle beginnt ein neuer Tag. In Tokio ist es 7 Uhr am Morgen, das Wetter ist freundlich. Es ist ein schönes Bild, wenn sich die Sonne über dem Fuji erhebt. Aber was hat das mit dem Unternehmen S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG zu tun?Während der überwiegende Teil der Hallenser schläft, hilft ein Mitarbeiter von Teamleiter Sebastian Juszczyk einem Kunden, der gerade in Tokio eine Videolegitimation durchführen möchte. Als Teamleiter des Bereiches New Media Service ist er verantwortlich für die Gestaltung eines neuen, innovativen Kanals für den Kundenservice – aufgeschlossen und freundlich rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.

S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG

30.04.2019 16.00 Uhr

Kommunikation auf allen Kanälen-2
FOTOS: S-MARKT & MEHRWERT GMBH & CO. KG
Kommunikation auf allen Kanälen-3

Seit über 23 Jahren ist die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG, bis 2018 als S Direkt Marketing GmbH & Co. KG, als Unternehmen mit Hauptsitz in Halle ein wichtiger Wirtschaftsplayer der Region und eines der ältesten am Markt agierenden Dienstleistungsunternehmen. Aus diesem Grund wurde die S-Markt & Mehrwert von der IHK Halle/Dessau als herausragendes Unternehmen ausgezeichnet.

Vor drei Jahren eröffnet das Unternehmen seinen Auftraggebern neue Wege und Möglichkeiten den Kundenservice innovativer und attraktiver durch Einsatz von Social Media Tools zu gestalten.

Kommunikation auf allen Kanälen-4
Kommunikation auf allen Kanälen-5

Sebastian Juszczyk startete vor 11 Jahren seine berufliche Laufbahn bei der S Direkt Marketing GmbH & Co. KG – heute S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG - zunächst als Nebenbeschäftigter im Bereich Outbound. Später wechselte er in den Kundenservice der eingehenden Telefonie und entschied sich, das Angebot auf Festanstellung anzunehmen. 2011 wurde er aufgrund einer internen Bewerbung und seiner sehr guten Leistungen stellvertretender Teamleiter in der Filialtelefonie. 2014 übernahm er als Teamleiter das neugeschaffene Team „New Media Services“, in welchem nicht die klassische Telefonie ausschlaggebend ist, sondern der Fokus auf Nutzung von neuen Medien liegt. Chat und Videolegitimation sind hier die Schlagworte. Mit der Videolegitimation ist es Kunden möglich, ein Bankkonto in nur zehn Minuten zu eröffnen. Dies bequem von Zuhause aus und ganz ohne einen Filialbesuch. Mittels elektronischer Signatur entfällt außerdem viel bürokratischer Aufwand für den Kunden.

Kommunikation auf allen Kanälen-6
Sebastian Juszczyk

Stolz berichtet Sebastian Juszczyk: „Um meinem neuen Aufgabengebiet allumfassend Rechnung zu tragen, ermöglichte mir die S-Markt & Mehrwert eine Weiterbildung zum Social Media Manager“. Dem Unternehmen ist es sehr wichtig ihre Mitarbeiter in jeder Form weiterzubilden und ihr Fachwissen auszubauen.

Diese Entwicklung spiegelt die Erfolgsgeschichte der S-Markt und Mehrwert wider. Seit mehr als 23 Jahren trifft Tradition hier auf Moderne. Als TOP-Ausbildungsbetrieb ist es dem Profidienstleister ein Anliegen, den heranwachsenden Fachkräften eine fundierte, wissensorientierte und moderne Basis zu schaffen, in der innovatives Denken bestärkt und gefördert wird. Diese zukunftsorientierte Herangehensweise zeigt auch die kürzlich vollzogene Fusion mit der ehemaligen Mehrwert Servicegesellschaft, ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe.

Mit inzwischen sieben Standorten in Deutschland bietet das neu geschaffene Unternehmen ein breites Portfolio an Servicedienstleistungen für zahlreiche Organisationen innerhalb und außerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe.

Das 50-köpfige Team um Sebastian Juszczyk steht den Kunden mit Rat und Tat zur Seite, ob über einen Whatsapp-Chat, auf Facebook oder Faceto-Face im Video Chat oder der Videolegitimation – 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr.

Der Bereich der New Media Services erfreut sich großer Beliebtheit und immensen Zuspruches – intern wie extern. Die Flexibilität, die das Unternehmen bietet und das angenehme Arbeitsklima sowie ein tolles Team, machen den neu geschaffenen Bereich für interne und externe Bewerber attraktiv. Neue Kollegen sind jederzeit sehr willkommen.

Moderne Arbeitsplätze vor einem Green Screen, die an ein Fernsehstudio erinnern, unterstreichen noch einmal die innovative Arbeitsumgebung. In Halle ist es inzwischen 0.15 Uhr, in Tokio geht ein zufriedener Kunde um 7.15 Uhr nach erfolgreicher Videolegitimation zur Arbeit.

Kontakt

Kommunikation auf allen Kanälen Image 4