Sangerhausen ANZEIGE

Die Händler wollen Danke sagen!

19. Juni 2021: Verlängerte Öffnungszeiten und viele Überraschungen in Sangerhausen.

Die Händler wollen Danke sagen!

Die Innenstadt von Sangerhausen lädt die Bürgerinnen und Bürger der Stadt am Sonnabend zu einem besonderen Einkaufserlebnis ein. FOTO: MAIK SCHUMANN

Die Händler und Gewerbetreibenden der Sangerhäuser Innenstadt haben wirklich eine schlimme Zeit hinter sich. Die Corona-Pandemie,Lockdown und Bundesnotbremse zwangen sie in den letzten 18 Monaten immer wieder zur Ladenschließungen oder zum Verkauf unter strengen Auflagen. In dieser Zeit waren nicht nur viel Geduld, Durchhaltevermögen und Kreativität gefragt. Nein, in dieser Zeit gab es auch etwas, auf das sich die Cityhändler der Berg- und Rosenstadt stets verlassen konnten - und das ist ihre treue Kundschaft.

Und deshalb haben die Mitglieder des Sangerhäuser Gewerbevereins angesichts sinkender Corona-Fallzahlen und wegfallender Beschränkungen auf ihrer letzten Sitzung in der Mammuthalle einstimmig beschlossen, ein kleines „Neustartfest“ zu feiern, um allen diesen treuen Kunden noch einmal von ganzem Herzen Danke zu sagen.

Die Händler wollen Danke sagen!-2
In und vor den Ladengeschäften warten Aktionen und Überraschungen auf die Kunden. FOTO: DIRK WEGENER

Zwar erlauben auch die gelockerten Corona-Beschränkungen noch kein großes Fest, wie man es aus Vor-Pandemiezeiten kennt, doch unter Einhaltung der inzwischen schon normalen AHA-Hygieneregeln, wollen die Händler, Gastronomen und Gewerbetreibenden ihren Kunden nun am Samstag, den 19. Juni 2021, zum ersten Mal wieder ein ganz besonderes Einkaufserlebnis bieten.

In der Hoffnung, dass die Corona-Krise nun bald endgültig überwunden und dieser Neustart nunmehr der letzte sein wird, werden die Türen der Ladengeschäfte an diesem Tag von 9 bis 16 Uhr geöffnet blieben und die Sangerhäuser und ihre Gäste zu einem Einkaufsbummel ganz ohne Termin, Test und Kontaktlisten einladen.

Erwarten dürfen die Berg- und Rosenstädter dabei viele Aktionen und Überraschungen, die in und vor den Ladengeschäften auf die Kundinnen und Kunden warten werden. Dabei ist der Kreativität der Händler einmal mehr keine Grenze gesetzt und so darf man sich auf Prozente, Gutscheine und noch so manche Überraschung mehr freuen. Doch auch für Speis und Trank ist an diesem Tag gesorgt, da auch die Gastronomen der City mit ihrem vielseitigen kulinarischen Angebot zum Gelingen dieses Einkaufsevents beitragen werden.

Doch die Händler wollen an diesem Tag nicht nur den Neustart nach langen Monaten, sondern auch eine Art „Generalprobe“ mit ihren Kunden feiern. Denn sollte sich die Corona-Lage im Land weiter entspannen, ist der Gewerbeverein Sangerhausen festen Willens, im September auch wieder ein „Kobermännchenfest“ in der Stadt zu feiern.

Das wird, sollte es stattfinden können, zwar sicher nicht so groß, wie es die Sangerhäuser gewöhnt sind, doch der Gewerbeverein ist voller Hoffnung, nach diesen schweren Zeiten dann schon wieder etwas größer und ungezwungener feiern zu können.