Sangerhausen ANZEIGE

Gebaut für hohe Ansprüche

AUTOSCHAU SANGERHAUSEN

Gebaut für hohe Ansprüche

Das Autohaus Bahlmann startete 1994 in Obersdorf und hat sich seither dank automobiler Kompetenz und kundenfreundlichem Service konsequent weiterentwickelt. Heute ist das Autohaus an vier Standorten – in Obersdorf, Eisleben, Hettstedt und Nordhausen – vertreten. Als Toyota- Vertragshändler in der Region kommt das Autohaus Bahlmann natürlich auch mit den Neuheiten aus der japanischen Autoschmiede zur Innungsschau ins Rosarium. Ein besonderes Highlight ist dabei mit Sicherheit der RAV 4 Hybrid. Der neue RAV4 Hybrid tritt an, die hohen Ansprüche der Kunden in diesem gereiften und anspruchsvollen Segment zu erfüllen. Er profitiert dabei von den Erfahrungen, die Toyota im Laufe seines über 20-jährigen Engagements im Segment der kompakten SUVs gesammelt und mit seiner innovativen Hybrid- Technologie erworben hat. Das Antriebssystem von Toyotas jüngstem Hybridmodell besteht im wesentlichen aus einem 2,5-Liter-Benzinmotor, der im Atkinson-Zyklus betrieben werden kann, sowie einem kraftvollen Elektromotor. Der neue RAV4 Hybrid ist wahlweise mit Frontoder Allradantrieb lieferbar, letzterer verfügt über einen zusätzlichen Elektromotor an der Hinterachse. So realisiert Toyota einen leichten, elektrischen Allradantrieb, der ohne Verteilergetriebe und Kardanwelle auskommt. Zudem darf die allradgetriebene Hybridvariante Anhängelasten von bis zu 1650 Kilogramm ziehen. Für den neuen RAV4 steht zudem ein umfangreiches Paket an Assistenzsystemen zur Verfügung, das unter dem Begriff „Toyota Safety Sense“ zusammengefasst ist. Die moderne Sicherheitsausstattung trägt dazu bei, in vielen Verkehrssituationen Unfälle zu vermeiden oder zumindest deren Folgen zu mildern. Zu den weiteren aktiven Sicherheitstechnologien zählen der Totwinkel-Assistent, der Rückraum-Assistent sowie acht Sensoren, die dem Fahrer beim Manövrieren mit niedriger Geschwindigkeit helfen, Hindernisse zu erkennen. Einen lückenlosen Überblick über die unmittelbare Fahrzeugumgebung gewährleistet das neue 360° Kamera- System. Das System arbeitet mit vier Kameras, die auf der Unterseite der Außenspiegel sowie im Front- und Heckbereich des neuen RAV4 montiert sind. Der Panorama-Monitor kann bereits im Stand aktiviert werden und verschafft dem Fahrer so eine erste Übersicht, noch bevor ein Gang eingelegt und die Parkbremse gelöst ist. Der Monitor kann wahlweise die vier Einzelbilder der Kameras oder die Hilfslinien der Rückfahrkamera darstellen und bietet damit eine wertvolle Unterstützung beim Parken und Manövrieren besonders auf engem Raum. 

ANZEIGE

Autohaus Bahlmann

06.05.2016 11.00 Uhr

Gebaut für hohe Ansprüche-2
Der neue RAV4 profitiert von einemruhigen Fahrtkomfort, einem Plus an Fahrdynamik, einem überarbeitetem Karosseriedesign sowiemodernen Sicherheitsmerkmalen. FOTO: TOYOTA

Der Mai ist Autoglas-Monat

Betriebe bieten Scheiben-Check an

Gebaut für hohe Ansprüche-3
Die Meisterbetriebe der Kfz- Innungen haben den Mai zum „Autoglas-Monat“ ausgerufen und kümmern sich intensiv umdieses Thema. FOTO: PROMOTOR

Der Autostart in den Frühling ist im vollen Gange. Die Frühlingssonne lacht durch die Windschutzscheibe und zeigt: Kratzer und kleine Steinschläge sind nicht mehr zu verleugnen.

Da Mängel und Schadstellen an der Frontscheibe zu einem beträchtlichen Sicherheitsrisiko werden können, achten viele Mitgliedsbetriebe der Kfz-Innung im Autoglas-Monat Mai verstärkt auf den guten Durchblick und bieten ihren Kunden einen Scheiben-Check an. Mit Reparatur oder Scheibentausch kennen sich die Kfz-Profis aus. Der Kfz-Meisterbetrieb des Vertrauens kümmert sich auch um die Schadenabwicklung.

Das beginnt bei der Schadenanalyse und endet beim Ausgleich der Glasrechnung durch die Versicherung. Die Autoglasreparatur ist für Autokunden bei vielen (Teil-) Kasko-Versicherungen kostenlos. 

Viele Kfz-Meisterbetriebe sowie die Autoglas-Partner helfen sofort.