Eisleben ANZEIGE

Neuer Dreier erlebt seine Premiere

Auto Aktuell

Neuer Dreier erlebt seine Premiere

Mazda-Fahrer, Kunden des Autohauses Trumpf und alle Interessierten dürfen sich auf ein ganz besonderes Ereignis in der kommenden Woche freuen. Am Freitag, den 22. März, und am Samstag, den 23. März, erlebt der neue Mazda 3 seine Premiere im Autohaus Trumpf in Wimmelburg. Gleichzeitig werden auch die neuen Sondermodelle Mazda Kangai vorgestellt.

MAZDA - Autohaus Trumpf eröffnet auch neue Räumlichkeiten.

18.03.2019 08.00 Uhr

Neuer Dreier erlebt seine Premiere-2
Auch die neue Direktannahme wird den Besuchern im Rahmen der Fahrzeugpremiere mit vorgestellt.

Buntes Programm am 23. März

Doch damit nicht genug. Wie Geschäftsführer Ernst Trumpf vorab informierte, wird die Gelegenheit dieser Fahrzeugpräsentation auch genutzt, um die Einweihung des neuen Showrooms und der neuen Direktannahme mit allen Besuchern und Kunden gemeinsam zu feiern. Am Samstag, den 23. März, in der Zeit von 9 bis 14 Uhr erwartet die Besucher deshalb ein abwechslungsreiches Programm an Shows und bunter Unterhaltung. Angekündigt wurden die Tänzerinnen vom Tanzstudio Eisleben sowie eine Vorführung der japanischen Kampfkunstschule Raik John Eisleben „Bujunhan San Shin Ryn Dojo“. Abgerundet wird diese Premierenfeier durch Snacks und Getränke von „Quicki die Feldküche“.

Neuer Dreier erlebt seine Premiere-3
Der neue Showroom bietet zeitgemäße und bessere Möglichkeiten zur Fahrzeugpräsentation. FOTOS: PRIVAT

Sportlicher Anspruch und markantes Design

Der neue Mazda 3 zeichnet sich durch ein formvollendetes Design, modernste Fahrzeugtechnik und exklusive Ausstattung aus, die eine neue Ära der Modellentwicklung bei Mazda markiert. Allein die Optik des Wagens kombiniert beim Fließheck den sportlichen Anspruch mit einem markanten Styling. Der Wagen wirkt muskulöser, rundlicher und gestreckter. Das Familiengesicht der Marke prangt jetzt auch am Kompaktmodell.

Mazda hat natürlich auch an den Motoren gefeilt. Zur Verfügung stehen ein 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner und ein nun 1,8 Liter messender Diesel, die beide nach dem Skyactiv-Prinzip mit einem üppigen Luftüberschuss im Gemisch und einer nahezu identischen Verdichtung arbeiten. Der Benziner leistet 122 PS, der Diesel geht mit 1,8 Litern Hubraum und 116 PS an den Start. Eine verbesserte Einspritzung, ein NOx-Speicherkatalysator drücken auch im Selbstzünder die Abgaswerte auf Euro 6d-Temp-Niveau - und das sogar ohne SCR-Katalysator und AdBlue-Einspritzung.