Eisleben ANZEIGE

Autohaus Trumpf in Wimmelburg: Crossover mit japanischen Tugenden

MAZDA CX-60: Markentypisches Fahrvergnügen mit ausgezeichneten Umwelteigenschaften

Autohaus Trumpf in Wimmelburg: Crossover mit japanischen Tugenden

Mit dem neuen Mazda CX-60 erweitert Mazda sein Crossover-Portfolio in Europa. FOTOS: MAZDA

Mit dem neuen Mazda CX-60 erweitert Mazda sein Crossover-Portfolio in Europa - und feiert gleich mehrere Premieren: Das neue Modell ist der erste Mazda in Europa mit Plug-in Hybridantrieb und ist wahlweise mit einem neu entwickelten Reihensechszylinder-Dieselmotor verfügbar. Der Mazda CX-60 verbindet ein kraftvoll-elegantes Kodo Design mit einem stilvollen Interieur und neuen Technologien für mehr Fahrkomfort, Stabilität und Kontrolle.

Der japanische Automobilhersteller reagiert mit dem neuen Mazda CX-60 auf die weiter wachsende Nachfrage nach Crossover-Modellen und erweitert sein Programm um ein Fahrzeug, das markentypisches Fahrvergnügen mit ausgezeichneten Umwelteigenschaften verbindet. Sowohl als Plugin Hybridantrieb e-Skyactiv PHEV als auch in der hocheffizienten Dieselvariante e-Skyactiv D ist der Mazda CX-60 ein wichtiger Teil der Mazda Multi-Solution-Strategie für eine nachhaltige Mobilität.

Das neue Spitzenmodell verfügt nicht nur über den ersten Plug-in Hybridantrieb des Unternehmens, sondern verkörpert alles, was die Marke in den vergangenen 100 Jahren in ihre DNA aufgenommen hat: herausragendes Außen- und Innendesign, feinste japanische Handwerkskunst und innovative Technologien, die sich an den Bedürfnissen der Menschen orientieren. Ein Beispiel dafür ist das neue Driver Personalization System: Es erkennt mittels Kamera, wer auf dem Fahrersitz Platz genommen hat, und passt die Umgebung - Sitzposition, Lenkrad, Spiegel, Head-up Display und sogar die Sound- und Klimaeinstellungen - automatisch an den Körperbau und die persönlichen Vorlieben an.

Das Plug-in-Hybrid-Antriebssystem des Mazda CX-60 e-Skyactiv PHEV kombiniert einen hochverdichteten 2,5-Liter Skyactiv G Reihenvierzylinder-Benzinmotor mit 141 kW/191 PS mit einem 129 kW/175 PS starken Elektromotor. Die Systemleistung von 241 kW/327 PS und das üppige maximale Systemdrehmoment von 500 Nm machen den neuen Mazda CX-60 e-Skyactiv PHEV zum leistungsstärksten StraBenfahrzeug, das Mazda je gebaut hat.

Zugleich bietet der neue Crossover ausgezeichnete Umwelteigenschaften - vor allem, wenn er rein elektrisch unterwegs ist. 63 Kilometer (nach WLTP) lassen sich auf diese Weise lokal emissionsfrei und nahezu lautlos zurücklegen, die Höchstgeschwindigkeit beträgt im rein elektrischen Antriebsmodus beachtliche 140 km/h.

Die umfassende Palette an fortschrittlichen Fahrerunterstützungssystemen garantiert aktive Sicherheit auf höchstem Niveau. Mehrere neue Technologien kommen im Mazda CX60 erstmals zum Einsatz: So etwa ein 360-Grad-Monitor mit erweitertem Sichtfeld bei niedrigem Tempo; ein Bergabfahrassistent für steile Hänge mit rutschigem oder rauem Straßenbelag, eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage, die jetzt auch Geschwindigkeitsbegrenzungen aus der Verkehrszeichenerkennung übernehmen kann, eine Ausstiegswarnung bei von hinten herannahenden Verkehrsteilnehmern sowie eine erweiterte Stauassistenzfunktion, die jetzt auch neben Bremsen und Beschleunigen eine Lenkfunktion bis 150 km/h bietet.

Live erleben kann man den neuen MAZDA CX-60 natürlich auch im Autohaus Trumpf in Wimmelburg. Zum Beispiel während der Mazda-Technologiewochen, zu denen das Autohaus noch bis zum 19. März einlädt.