Naumburg und Nebra ANZEIGE

Moderne Pharmazie mit Tradition

Löwen- und Lorbeerbaum Apotheke stellen sich vor

Moderne Pharmazie mit Tradition

Jahrhundertealte und trotzdem lebendige Apotheken gibt es nur dort wo es gelingt, Bewährtes weiter zu führen und gleichzeitig die modernen fachlichen, technischen und gesellschaftlichen Anforderungen zu erfüllen. In der Löwen- und Lorbeerbaum Apotheke Naumburg stehen Kunden und Patienten dabei im Mittelpunkt. Ihr täglich entgegengebrachtes Vertrauen ist für die Dienstleistungen der Naumburger Apotheke wesentlich. „Ob bei einer fachlichen Beratung zu Medikamenten und Gesundheitsthemen, der Herstellung von Arzneimitteln, der Messung verschiedener Körperwerte oder bei der Versorgung mit bestimmten Hilfsmitteln – unser Anspruch ist es, für alle an uns gerichteten Probleme und Wünsche eine Lösung anbieten zu können“, sagt der Inhaber, Apotheker Dr. Andreas Hünerbein. Als Gesundheitsdienstleister ist die Löwen- und Lorbeerbaum Apotheke dafür breit aufgestellt. Patienten mit chronischen Erkrankungen, Ernährungsproblemen, Allergien, speziellen Schmerzmedikamenten oder dem Wunsch nach einer naturheilkundlichen Alternative werden umfassend beraten – persönlich vor Ort, per Telefon oder mittels Telepharmazie am Computer. Die digitale Kommunikation, E-Rezepte oder umfassende Medikationsanalysen sind weitere moderne Bausteine zur Fortführung der Tradition dieser Apotheke. „Darüber hinaus sehen wir uns als verlässlicher Partner für Ärzte, Pflegedienste und Seniorenheime z.B. bei der patientenindividuellen Verblisterung“, betont der Apotheker. Im Rahmen von Vorträgen in Schulen, bei Selbsthilfegruppen oder Firmen zu Gesundheits- und Präventionsthemen ist das Team auch gern außerhalb der Apotheke für Interessenten da.

„Diese Vielzahl von Bausteinen unserer täglichen Arbeit lässt sich gut zu unserem Slogan zusammenfassen: Moderne Pharmazie mit Tradition“, sagt Andreas Hünerbein.