Naumburg und Nebra ANZEIGE

Kletterspaß am Messestandort

Euroville ist wieder Gastgeber

Kletterspaß am Messestandort

Tristan Runkewitz, Leiter der Abteilung Klettern beim SSV Eintracht Naumburg an der Kletterwand im Euroville. FOTO: BIEL

Dass die Messe „aktiv im Burgenlandkreis“ wieder im Naumburger Jugend- und Sporthotel „Euroville“ stattfindet, freut Dietmar Schwenke. Der „Euroville“-Geschäftsführer und sein Team hoffen auf viele Besucher der Messe, die für jede Altersgruppe passende Angebote präsentieren wird.

Das „Euroville“ ist ein überregional bekanntes Jugend- und Sporthotel. Die meisten Gäste sind vor allem Schüler, die Naumburg auf Klassenfahrt besuchen. Zudem ist das „Euroville“ durch die eigene Sporthalle, den Fußballplatz und die Volleyballfelder sehr attraktiv für Schulklassen. „Die Klassen besuchen tagsüber die Domstadt und nutzen am Abend dann die Sportflächen unserer Anlage“, berichtet der Geschäftsführer.

Die Sportanlagen nutzen in den Ferien auch viele Sportvereine, wie Handballer und Floorball-Vereine. Sie bieten hier Lehrgänge, Ausbildungen oder Trainingslager an. Schulklassen sowie Sportvereine kommen aus ganz Deutschland ins „Euroville“. Die Räumlichkeiten des „Euroville“ nutzen auch die Schachspieler mehrmals wöchentlich. Darüber hinaus trainieren die Fußballer bei schlechtem Wetter sowie Handballer und der Floorball-Verein wöchentlich in der „Euroville“-Sporthalle. Das ebenfalls hier beherbergte Fitnessstudio wird vom Unternehmen Life Naumburg betrieben.

Einige Sportvereine, wie die Kletterer des SSV Naumburg, werden auch auf der Messe vertreten sein. Die Kletterwand ist geöffnet und wird vom SSV Naumburg betreut. Wer Lust hat, kann also am Messetag gerne das Klettern erproben.