Quedlinburg ANZEIGE

Weltoffenes Sachsen-Anhalt

22. Sachsen-Anhalt-Tag

Weltoffenes Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalt ist traditionell weltoffen. Auch bei der 22. Auflage des Landesfestes in der Stadt Quedlinburg präsentieren sich die Landesregierung, der Landtag und das Weltoffene Sachsen-Anhalt wieder in einer gemeinsamen Themenstraße.Im Wordgarten und an der Carl-Ritter-Straße findet man die ganze Welt der Vielfalt mit zahlreichen kulturellen, musikalischen und kulinarischen Angeboten. Zahlreiche Migrantenvereine stellen ihre verschiedenen Kulturen mit Musik, Theater, Präsentationen und nicht zuletzt leckerem Essen vor. Auf den kleinen Hunger warten zum Beispiel Kostproben aus der afrikanischen und arabischen Küche sowie Spezialitäten aus Vietnam, Finnland und der Slowakei.Auf der Bühne gibt es an allen drei Festtagen internationale Musik aus Sachsen-Anhalt. Afrikanische Trommler, vietnamesische Kampfkünstler, jiddische Musik, russische Volksmusik, Lieder aus Palästina und deutsche Liedermacher laden zum Verweilen ein. Für weitere musikalische Highlights auf der Bühne sorgen zudem die Quedlinburger Indie-Band Oak, Stephan Michme and his Gentlemen's Club, die Martin-Rühmann-Band und Dirk Michaelis mit Band.Sehr vielfältig geht es auch an den Infoständen der Themenstraße Weltoffenes Sachsen-Anhalt zu. Hier können die Besucherinnen und Besucher unterschiedlichste Kulturen kennenlernen von chinesischer Kalligraphie bis zu slowakischer Volkskunst. Andere Stände bieten Gespräche, Spiele und Informationen über Themen der Einen Welt an.Die Landeszentrale für politische Bildung heißt gemeinsam mit vielen Partnern aus der Integrationsarbeit, der politischen Bildung und der Politik die Gäste des Sachsen-Anhalt-Tages herzlich willkommen im traditionell weltoffenen Sachsen-Anhalt.

   

31.05.2019 14:00 Uhr

Weltoffenes Sachsen-Anhalt-2
Martin Rühmann konzertiert mit seiner Band am Samstag auf der Bühne „Weltoffenes Sachsen-Anhalt“ FOTO: BAND

Einwohner im Harzkreis gehen kostengünstig baden

FREIZEIT - Rabattaktion der Bodetal Therme Thale

Im Landkreis Harz zu wohnen, hat viele Vorteile. Und nun gibt es einen weiteren. Seit 1. März 2019 betreibt die 100-prozentige Tochter der Stadt Thale, die Freizeitanlagen Betriebsgesellschaft mbH (FAB), die Bodetal Therme in Thale. Diese hat gemeinsam mit der Stadt Thale im März neben Reparaturarbeiten auch viele Veränderungen eingeführt, um für alle Gäste die bestmöglichen Erholungs-, Wellness- und Wohlfühlgefühle zu erreichen.

Ab 1. April 2019 wurden die gesamten Preiskonditionen geändert, so dass die Angebote übersichtlicher und damit für den Gast transparenter sind.

„Wir möchten natürlich die einheimische Bevölkerung des gesamten Landkreises einladen, die Bodetal Therme mit dem wunderschönen einmaligen Panoramablick ins Bodetal kennenzulernen und zu genießen. Als Botschafter sind uns die Einwohnerinnen und Einwohner des Harzkreises sehr wichtig. Deshalb gibt es ab April einen ’Heimvorteil’ auf den Standardeintrittspreis“, schwärmt der Geschäftsführer der FAB, Ronny Große. „Ganze 30 Prozent Rabatt auf den Standardeintrittspreis erhält jeder Gast, der sich mit seinem Personalausweis als Einwohner des Landkreises legitimiert. Wir möchten mit diesem Rabatt auch einen Beitrag zur gemeinsamen Ausrichtung des Wirtschaftsfaktors Harz in unserem Landkreis leisten“, so der Geschäftsführer weiter.

Genießen Sie Baden, Wellness, Spa, Sauna, Natur, gepflegte Gastronomie und vieles mehr in einer herrlichen Einrichtung.